In weniger als zwei Monaten ist es endlich so weit, die Baumesse
Bauen & Wohnen Lingen öffnet am 09. September um 10 Uhr die Türen. In den Emslandhallen haben Besucher:innen dann bis zum 11. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr, die Möglichkeit, sich umfassend zu ihrem geplanten Bauprojekt zu informieren.
„Wir freuen uns, das Lingener Publikum auf der Bauen & Wohnen zu begrüßen“, so Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der Messegesellschaft Bauen & Wohnen mbH. Er sei sich durchaus bewusst, dass die Baubranche aktuell mit den ein oder anderen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, aber: „unser Team lieferte stets die passenden Argumente, um erstklassige Aussteller:innen für die Bauen & Wohnen zu gewinnen“, erklärt Rengstorf stolz.
Mit dabei sind u. a. die Stadtwerke Lingen am Stand M515. Unter dem Motto „Wir bauen für eine grüne Zukunft“ stellt der Energieversorger und Dienstleister verschiedene Energielösungen vor und berät die Besucher:innen zu Fernwärme, Photovoltaik und E-Mobilität.
Generell haben die Themen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien einen hohen Stellenwert auf der
Messe in Lingen (Ems). „Wir präsentieren eine Vielzahl von Unternehmen, die mit Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen oder Infrarotheizungen alternative Strom- und Heizquellen anbieten. Zusätzlich warten Bauträger, Finanzierungsberater:innen und Expert:innen z. B. für Fenster, Terrassendächer und Inneneinrichtung auf die Besucher:innen“, fasst Dietrich Rengstorf zusammen.
Freitag: Kostenloser Eintritt beim Bauherren-Tag
Die Bauen & Wohnen startet am Freitag mit dem Bauherren-Tag. Die Besucher:innen erhalten kostenfreien Eintritt in die Messe-Halle. Rengstorf empfiehlt allen Bauherr:innen, ihre Baupläne oder auch Skizzen von ihrem Vorhaben mitzubringen. Auf diese Weise können die Aussteller:innen gezielt ins Thema einsteigen und exklusive Messe-Angebote vor Ort unterbreiten.
Neuer Standort – bewährtes Konzept
In Lingen wird die Bauen & Wohnen im September ihre Premiere feiern. Das Konzept der Messe ist aber bereits vom Standort Münster bekannt, wo die Bauen & Wohnen seit über 25 Jahren ein überregionaler Besuchermagnet ist. Nun möchte Rengstorf mit seinem Team die Baumesse auch in Lingen etablieren. „Für uns verspricht der Standort Lingen auf Grund der Lage mit der Nachbarschaft zu Holland sowie der allgemeinen Infrastruktur viel Potenzial“, begründet er seine Entscheidung. „Durch die große Freifläche kann die Ausstellung perspektivisch wachsen, was nicht an jedem Standort gegeben ist. Kurz wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe.“
Die Emslandhallen Lingen öffnen ihre Tore für die Bauen & Wohnen Lingen 2022 vom 09. bis 11. September.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.
Kontakt:Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH, Franziska Hartz, Tel: +49(0)421 985629-47, E-Mail: presse@bau-messen.de