Ab morgen wird bis zum Donnerstag (12. bis 14. Oktober 2010) im Gelände der Messe Stuttgart wieder das weltweit umfassendste Angebot an Lösungen für eine kosten- und ökoeffiziente sowie reproduzierbare, industrielle Teilereinigung auf der internationalen Leitmesse für Reinigung in Produktion und Instandhaltung
parts2clean präsentiert.
Das Angebotsspektrum der parts2clean 2010, die in den Hallen der
Messe Stuttgart stattfindet, umfasst Anlagen, Verfahren und Prozessmedien sowie deren Aufbereitung für das Entfetten, Reinigen, Entgraten und Vorbehandeln von Bauteilen, Warenkörbe und Werkstückträger, Handling und Prozessautomatisierung, Reinraumtechnik, Lohnreinigung, Qualitätssicherung, Testmethoden und Analyseverfahren.
Auch in diesem Jahr zählt das deutschsprachige Fachforum wieder zu den Highlights der internationalen Leitmesse parts2clean. Besucher haben damit die Gelegenheit, ihr Wissen zur Optimierung von Reinigungsprozessen zu vertiefen.
Auch bei der diesjährigen parts2clean nutzt ein Großteil der ausstellenden Unternehmen die internationale Leitmesse zur Vorstellung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie Weiterentwicklungen. Dazu zählt beispielsweise eine zweibahnige, kompakte Durchlaufanlage zur Reinigung von Werkstücken in unterschiedlicher Größe und Geometrie.
Eine Weltneuheit stellt auf der parts2clean Messe Stuttgart ein innovatives, rotierendes Heißluft-Trocknungssystem dar, das neben der deutlichen Reduzierung der Prozesszeiten zu einer signifikanten Effizienzverbesserung beiträgt. Im Bereich der Plasma- und CO2-Reinigungstechnik warten die Aussteller ebenso mit innovativen Produkten auf wie bei Reinigungsmedien.
Für die in vielen Branchen immer wichtiger werdende Aufgabe der Kontrolle und Dokumentation der Sauberkeit, beispielsweise nach VDA 19, warten die Aussteller ebenfalls mit Neuheiten auf, darunter eine Lösung zur dreidimensionalen Vermessung von Partikeln.
Für ein Plus an Wirtschaftlichkeit und Prozesssicherheit sorgen auch innovative Entwicklungen im Bereich der Filter- und Aufbereitungstechnik sowie der Automatisierungstechnik. Geht es um Korrosionsschutz, Konservierung und Verpackung gereinigter Werkstücke und Oberflächen, bieten die Aussteller des Produktbereiches COROSAVE vielfältige Lösungen.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die parts2clean vom 12. bis 14. Oktober 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.