HANNOVER MESSE 2022: über 100 Unternehmen aus Portugal sind angemeldet - Messen.de

6. Februar 2022 07:33

HANNOVER MESSE 2022: über 100 Unternehmen aus Portugal sind angemeldet

Mehr als 100 Unternehmen aus dem Partnerland Portugal haben sich bereits für die HANNOVER MESSE 2022 angemeldet. Sie repräsentieren eine Auswahl portugiesischer Industriekapazitäten mit Technologie-Exzellenzclustern in den Bereichen Ausrüstung und Metallverarbeitung, Mobilität, Automobil, Luftfahrt, Textil, Technische Kunststoffe, Formen, Produktionstechnologien und erneuerbare Energien.


Portugal hat hervorragende Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland und ist ein attraktiver Standort für deutsche Unternehmen und Investitionen. Unter dem Motto "Portugal Makes Sense" zeigen Unternehmen aus Portugal ihre Produkte und Lösungen für die digitale Transformation, die Energiewende sowie für verlässliche Lieferketten. Sie machen deutlich, warum eine Zusammenarbeit mit Portugal bei Beschaffung, Outsourcing, Innovationen und Investitionen sinnvoll ist.

Die portugiesischen Aussteller sind mit einer starken Präsenz vor Ort und präsentieren ihre Technologien und Prozesse in einem zentralen Pavillon sowie in drei thematischen Pavillons in den Bereichen Engineered Parts & Solutions, Energy Solutions und Digital Ecosystems. Die Entscheider auf der Messe, insbesondere aus dem deutschen Mittelstand, entdecken vielfältige Möglichkeiten, um mit innovativen portugiesischen Unternehmen zusammenzuarbeiten und in die portugiesische Industrie zu investieren.

Portugal ist ein weltweites Schwergewicht im Bereich Engineered Parts & Solutions. Dazu zählen Branchen wie der Maschinenbau, Metall, Mobilität und Automobil sowie Luft- und Raumfahrttechnik. Mit 15 277 Unternehmen und 198 698 Beschäftigten im Jahr 2020 exportierte dieser Sektor der portugiesischen Industrie Waren und Dienstleistungen im Wert von mehr als 17,8 Milliarden Euro in mehr als 200 Länder. Große internationale Unternehmen finden in Portugal qualifizierte und erfahrene Arbeitskräfte sowie sehr wettbewerbsfähiges technologisches und technisches Know-how. So können sie Metall-, Kunststoff- und Gummiteile mit hoher Präzision produzieren und montieren.

Im Bereich Energy Solutions belegt Portugal im Good Country Index den neunten Platz. Das Land ist entschlossen, den Energieverbrauch zu senken, Ressourcen effizienter zu nutzen, eine nachhaltigere Mobilität und höhere Versorgungssicherheit zu erreichen sowie erneuerbare Energiequellen zu diversifizieren. Portugal hat sich verpflichtet, bis 2050 CO2-neutral zu sein.


Im Bereich Digital Ecosystems hat Portugal eines der lebendigsten Ökosysteme für Unternehmertum in Europa sowie eine der offensten Richtlinien für internationale Investitionen. Portugal ist ein Zentrum für Hightech und Innovationen in Bereichen wie Cybersicherheit, künstliche Intelligenz, Robotik und autonome Fahrzeuge. Portugal ist nicht nur ein für Innovationen offener Markt, sondern auch das beste Tor zu IKT-Unternehmen in Portugiesisch sprachigen Ländern.

Die portugiesische Teilnahme an der HANNOVER MESSE 2022 wird von AICEP–Portugiesische Handels- und Investitionsagentur in Partnerschaft mit AIMMAP–Verband der portugiesischen Metallverarbeitungsindustrie und der Portugiesisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer organisiert.

Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die HANNOVER MESSE 2022 vom 25. bis 29. April.

Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.

Kontakt:
Deutsche Messe AG, Brock McCormack, +49-511-89-31026, E-Mail: brock.mccormack@messe.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben