2020 musste sie leider ausfallen und im vergangenen Jahr fand sie zwar erfolgreich, aber leider nur digital statt: die
h+h cologne. Doch jetzt hat das Warten endlich ein Ende: Vom 18. bis 20. März 2022 ist Köln wieder der internationale Treffpunkt der gesamten textilen Handarbeitsbranche. Entsprechend groß ist das Interesse der Fachhändlerinnen und Fachhändler an der h+h cologne 2022. Sie erwartet ein umfassendes Angebot von rund 200 Unternehmen, viele davon aus dem Ausland. Die Liste der vertretenen Länder reicht von den Niederlanden, Italien und der Türkei bis hin zu Ausstellern aus Indien und Brasilien.
Top Eventprogramm für erfolgreiches Business
Fachbesucher:innen können vor Ort auch wieder von einem hochkarätigen und fachlich anspruchsvollen Programm profitieren: Das Angebot reicht von der Eventfläche „my lovely livingroom“ mit Diskussionsrunden, Talksofa und Trendtalks bis hin zu zahlreichen Kreativworkshops zur Unterstützung des eigenen Geschäftserfolgs. So heißt es an den drei Messetagen in Köln für alle Fachbesucherinnen und -besucher: Platz nehmen und interessanten Talkrunden auf dem „Talksofa“ lauschen. Moderator Stefan Pinnow diskutiert mit seinen Gästen wieder über die Trends des Jahres und stellt Persönlichkeiten der Branche vor. Er spricht mit Autoren, Designern und Experten über die neuesten Entwicklungen im Business und entlockt ihnen ganz nebenbei spannende Tipps und Ideen aus erster Hand. Das Themenspektrum auch 2022 weit gefächert und reicht von der Schaufenstergestaltung über "Achtsames Anziehen" bis hin zu Tipps für umsatzsteigernde Werbeanzeigen auf Google.
Praxiswissen von Profis für Profis
Praxisnahes Profiwissen für das Handmade-Business gibt es natürlich wieder in zahlreichen Kreativkursen. Auch hier gilt: Es ist für jeden etwas dabei. So wird die Künstlerin Olga Prinku die Teilnehmer:innen ihres Workshops anleiten, ein 6-Zoll-Stickrahmen-Design mit getrockneten und konservierten Pflanzen zu erstellen. Die h+h cologne Trendexpertin Gabriele Kaiser geht in ihrem Workshop der Frage nach wie „der Kunde“ tickt und welche Zielgruppen bzw. Stilgruppen, die es gibt, die Fachhändlerinnen unbedingt kennen sollten. Eine vollständige Übersicht über alle angebotenen Workshops gibt es auf der Webseite hh-cologne.de. Zudem werden parallel zu den physischen Angeboten auch rein digitale Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Und wie in jedem Jahr gilt die Regel: Schnell sein lohnt sich. Denn die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt.
Der Ticketshop der h+h cologne 2022 ist ab sofort geöffnet. Dort können auch Karten für die Workshops (25 Euro bzw. 45 Euro) erworben werden.
Erstmals findet die h+h cologne in diesem Jahr nicht nur als physische Veranstaltung vor Ort in Köln statt. Das Fachpublikum kann nicht nur vor Ort die vielfältigen Möglichkeiten zum Austausch und zum persönlichen Networking nutzen, sondern erhält mit der digitalen „State of the art“ Plattform h+h cologne @home die Chance, Kontakte über den Messezeitraum hinaus zu knüpfen. Einen Hersteller vor Ort verpasst? Alle Ansprechpartner:innen waren ausgebucht? Ab sofort ist das kein Problem mehr: Händlerinnen und Händler können potenzielle Geschäftspartner auch nach der Messe über die digitale Plattform noch erreichen. Umgekehrt erfährt jeder Aussteller, wenn sich jemand für seine Produkte und Lösungen interessiert hat. So geht kein potenzieller Kunde verloren.
Unternehmen aus dem In- und Ausland können noch teilnehmen
Unternehmen, die sich für eine Teilnahme an der h+h cologne interessieren, weil andere Messeplätze noch pausierten, und sich und Ihre Produkte oder Dienstleistungen nach der Zwangspause wieder einem hochkarätigen Fachpublikum präsentieren wollen, können sich auch noch kurzfristig für eine Messeteilnahme entscheiden. Informationen zum Thema Messeteilnahme, Standbau, Marketingpaketen oder die Förderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen finden sich auf der Webseite der h+h cologne unter www.hh-cologne.de.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die nächste h+h cologne als Präzensmesse vom 18. bis 20. März 2022.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Koelnmesse GmbH, Michael Steiner, Tel: +49 221 821-3094, E-Mail: m.steiner@koelnmesse.de