Mehr Hochzeit geht nicht - dafür stehen die
Karlsruher Hochzeits- und Festtage, die am 15. und 16. Januar 2022 ihre Pforten in der Garten- und Schwarzwaldhalle öffnen. Über 100 Ausstellende zeigen die Trends der Hochzeits- und Festbranche und zudem dürfen sich Besuchende auf ein abwechslungsreiches Show- und Rahmenprogramm freuen. „Wir freuen uns sehr, dass wir im Januar wieder Heiratswillige und Dienstleistende zusammenbringen dürfen“, sagt Projektleiterin Katy Klimesch. „Wie unser Slogan – Mehr Hochzeit geht nicht - verspricht, finden Besuchende in unseren Hallen Angebote aus allen Branchen, die ein Fest, auch unter erschwerten Bedingungen, unvergesslich machen.“ Einen großen Bereich nimmt das Thema Hochzeitsmode ein: auch 2022 zeigen die Karlsruher Hochzeits- und Festtage mit insgesamt 19 Ausstellenden auf 450 Quadratmetern gebündelt die größte Auswahl an exklusiver Hochzeitsmode in Baden.
Brautmode bei der großen Modenschau entdecken
Wie die Brautmode an Braut und Bräutigam aussieht, können Besuchende im Rahmen der großen Modenschau entdecken, organisiert von der Internationalen Modenschauagentur TOP S. Diese findet am Samstag und Sonntag jeweils um 11.30 Uhr und um 14 Uhr statt. Die präsentierte Mode wird von sieben Ausstellenden der Karlsruher Hochzeits- und Festtage gestellt. Somit können sich Besuchende direkt vor Ort zu den neuesten Modellen und Kollektionen beraten lassen, das ausgesuchte Outfit anprobieren oder einen nachfolgenden Anprobetermin vereinbaren.
Die freie Trauung und der Gastgeschenke-Workshop
Heiraten am Lieblings-See, am Kennenlern-Ort oder einfach im heimischen Garten – eine freie Trauung bietet grenzenlose Möglichkeiten, sich in einem feierlichen Rahmen das Ja-Wort zu geben. Mit Susanne Leibold von die TagTräumerei, dem freien Theologen Markus Grünling und Isabell Maurer erfahren Besuchende der Karlsruher Hochzeits- und Festtage gleich von drei Experten, wie sie ihre Zeremonie gestalten können. Am Samstag und Sonntag geben die freien Trauredner jeweils um, 12.45 Uhr, 13.30 Uhr und 16.30 Uhr auf der Aktionsfläche Freie Trauung in der Gartenhalle exklusive Einblicke und beantworten Fragen.
Ein paar Meter weiter können Brautpaare gleich aktiv werden in Sachen Gastgeschenke: Die Zuckerei aus Karlsruhe zeigt, wie kleine Leckereien ganz groß bei den Hochzeitsgästen ankommen und welche Alternativen es zu Blumensaat oder Marmelade als Gastgeschenk gibt. Der Workshop findet jeweils am Samstag und Sonntag um 13.15 und 16 Uhr statt.
Messeerlebnis in Pandemie-Zeiten
Der Zutritt zum Messegelände wird nach der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg geregelt. Die Voraussetzungen für einen Messebesuch finden Interessierte unter: https://www.karlsruher-hochzeitstage.de/umgang-mit-dem-coronavirus.html
Die
Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2022 am 15. und 16. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.
Kontakt:Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), Anja Wroblewski, Tel. +49 721 3720-2308, E-Mail: anja.wroblewski@messe-karlsruhe.de