Ab morgen können sich Besucher bis zum Samstag (28. September bis 02. Oktober 2010) in den ausgebuchten Hallen der Messe Stuttgart wieder über Neuheiten und Innovationen aus den Bereichen Zerspantechnik und die dazugehörigen Präzisionswerkzeuge plus Peripherie informieren, wenn sich die Tore für die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung
AMB öffnen.
Mehr als 1.250 internationale Aussteller präsentieren dann wieder auf der AMB im Gelände der
Messe Stuttgart spanende und abtragende Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, sowie Produkte und Maschinen aus den Bereichen Qualitätssicherung, Roboter, Werkstück- und Werkzeughandhabungstechnik, Rechnersysteme und Peripherie, Bauteile, Baugruppen und Zubehör.
Eine thematische Aufplanung erleichtert in diesem Jahr die Orientierung für die Besucher der AMB Messe Stuttgart. Die Hallen 1 und 2 sind den Präzisionswerkzeugen vorbehalten; die Halle 4 beherbergt Software und Engineering, Steuerungen und weitere Ausrüstung bzw. Zubehör; in der Halle 6 befinden sich Säge-, Bohr- und Verzahnmaschinen; die Halle 8 gehört den Schleif- und Entgratmaschinen und die Hallen 9, 7, 5, und 3 sind den Dreh- und Fräsmaschinen sowie den Bearbeitungszentren vorbehalten.
Neben technischen Innovationen und Weiterentwicklungen im Ausstellungsteil bietet die AMB aber auch ein auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtetes Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit namhaften Verbänden, Forschungsinstituten und Universitäten.
Für die Besucher bietet das Rahmenprogramm der AMB Messe Stuttgart eine Fülle von neuen Erkenntnissen für ihren Fertigungsalltag. Zahlreiche Möglichkeiten für eine noch effizientere und damit wirtschaftlichere Fertigung werden aufgezeigt.
Wer auf der Suche nach einem Produktions- oder Vertriebspartner ist wird genauso fündig wie Berufseinsteiger, die sich über zukunftsträchtige Berufsmöglichkeiten in der Werkzeugmaschinenbranche informieren möchten.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die AMB vom 28. September bis 02. Oktober 2010, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 25,00 EUR inklusive Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Stuttgarter Verkehrsverbundes VVS.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.