Ab heute ist die Messe München wieder bis zum Dienstag (26. bis 28. September 2010) die Drehscheibe für das komplette Golfsport-Angebot, von Hardware, Fashion und Zubehör, wenn sich die Tore für die 18. internationale Fachmesse für den Golfsport
Golf Europe öffnen.
Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Golf Europe in den Hallen der
Messe München das komplette Golfsport-Angebot wie Hardware, Fashion und Zubehör. Das Spektrum umfasst dabei Golfsportausrüstung, Golfmode, Golfaccessoires, Golfshop-Einrichtungen, Golftourismus, Golfliteratur und Zeitschriften.
Neben Marken aus dem Hardware-Bereich wie Bridgestone, Callaway, Cleveland, Golfpark, Golfsmith, Honma, Jucad, Kiffe, sowie Komperdell, MacGregor, MaxFli, Mizuno, Motocaddy, Ogio, Silverline, Snake Eyes, Srixon, Top-Flite, TiCad und Wilson sind auch zahlreiche Textilwarenanbieter und -hersteller wie Abacus, Galvin Green, Genuin, Golfino, Kjus und Röhnisch bei der diesjährigen GOLF EUROPE vertreten.
Erstmals organisieren die PGAs of Europe während der Golf Europe Messe München die sogenannte „Learning Zone“. In rund 20minütigen Kurzvorträgen stellen Experten der Golfbranche die jeweils drei wichtigsten Punkte unterschiedlicher Marketing- und Verkaufsstrategien vor.
Diese spezielle Form eines „Speed Trainings“ ermöglicht Pro-Shop und Golfhandelsprofis somit innerhalb kurzer Zeit die Effizienz ihres Geschäftes zu überdenken und neue Strategien zu entwickeln.
Am ersten Messetag erläutert beispielsweise Gary Silcock, Golfdirektor in „The Belfry“, in seinen Vorträgen unter anderem die drei besten Maßnahmen zur Ertragsoptimierung im Resort-Management und Tipps für erfolgreiches Upselling oder zur Mitarbeiterentwicklung.
Im Rahmen der Learning Zone am zweiten Tag der Golf Europe Messe München hält Gerd Rothfuchs, Geschäftsführer des Golfsportclubs Rheine Golf GmbH & Co. KG, Referate im Bereich Budget-Kontrolle und Strategien zur Mitgliedergewinnung.
In der Learning Zone am dritten Messetag gibt Jim Long von Golfbreaks.com unter anderem die drei besten Ratschläge für mehr Umsatz durch Golfreisen und für mehr Einkommen durch die Vermarktung von Winter-Golfreisen.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Golf Europe 2010 am 26. und 27. September von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 28. September von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.