Die Arbeit der Projektleiterin der
INTERGEM 2021, Selina Schmidt, trägt Früchte: mit rund 30 Ausstellern mehr als im vergangenen Jahr ist die Messe wieder deutlich besser gebucht. 90 Firmen werden ihre Preziosen aus dem Bereich der Farbsteine und Diamanten, innovative und hochwertige Schmuckkreationen sowie Zubehör rund um die Themen Schleifen und Goldschmieden zeigen. Aussteller aus Frankreich, Italien, Belgien, Polen, Sri Lanka, Indien und Dänemark bringen, neben den hochklassigen deutschen Ausstellern, wieder Internationalität nach Idar-Oberstein.
Dank der gelockerten Corona-Regeln dürfen mehr Besucher die Hallen bevölkern als im Jahr 2020. Der Ticket-Vorverkauf ist in vollem Gange. Unter www.intergem.de/tickets können Fachbesucher bereits im Vorfeld ihre Tickets online erstehen. Mit der 3G-Regel und einem durchdachten Hygienekonzept sorgt die Messeleitung für die sichere Durchführung der Veranstaltung. Neben Geimpften und Genesenen darf laut neuer Corona-Verordnung auch eine vorgegebene Anzahl an getesteten Personen die Messe besuchen. Dafür ist eigens eine Teststation vor der Messehalle aufgebaut.
Auf einen Gast freuen sich die Organisatoren besonders – die in Paris lebende Schmuck-Influencerin und Gemmologin Katerina Perez besucht zum ersten Mal die INTERGEM und Idar-Oberstein. Sie bereichert das Rahmenprogramm am Sonntag, 26. September 2021, mit dem Vortrag “Best practices for running Instagram for gem dealers and jewellers”, bei dem sie ihre Erfahrungen mit der Plattform Instagram weitergibt, bei der sie auf die stolze Zahl von 370.000 Followern blicken kann. Im Forum in Halle 3 gibt es an allen Tagen interessante Fachvorträge von Gemmologen und Ausstellern zu verschiedenen Themen.
Mit einem „Get together“ mit Kulinarik vom Feinsten und guten Weinen am Freitag, 24. September, sowie einem Treffen bei professionell zubereiteten Cocktails am Sonntag, 26. September, jeweils ab 17 Uhr, soll den Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, die persönlichen Kontakte, die so lange nicht möglich waren, zu genießen und zu vertiefen.
Während der gesamten Messe ist im Foyer die Ausstellung „Stiftung Jakob Bengel – Uhrketten und Schmuck und 150 Jahre Industriekultur“ zu sehen und in Halle 3 lädt eine Wein Lounge zu einer gemütlichen Pause im Messerundgang ein. Dort finden zudem täglich Schmuckshows statt. Es gibt also viele Gründe für Fachbesucher, sich die INTERGEM 2021 nicht entgehen zu lassen.
Die
Messe Idar-Oberstein öffnet ihre Tore für die INTERGEM 2021 vom 24. bis 27. September.
Städteübersicht für weitere
Messen in Rheinland-Pfalz.
Kontakt:Intergem Messe GmbH, Selina Schmidt, +49 (0) 6781 568 722 00, E-Mail: office@intergem.de