Messe Rostock - Berufs- und Studienmesse jobfactory mit 160 Ausstellern gestartet - Messen.de

22. September 2010 09:39

Messe Rostock - Berufs- und Studienmesse jobfactory mit 160 Ausstellern gestartet

Heute (22. September 2010) können sich Schülerinnen und Schüler in Rostock wieder auf der größten Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern, der jobfactory informieren.

Die mehr als 160 interessanten Unternehmen, Fach- und Hochschulen aus der Region informieren auf der jobfactory in den Hallen der Messe Rostock umfassend über mehr als 250 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Die Berufsorientierungsmesse bietet die Möglichkeit, erste Kontakte mit Unternehmen oder Hochschulen zu knüpfen, Informationen aus erster Hand zu beziehen und mögliche Ängste beim Thema Ausbildungs- und Studienplatzsuche abzubauen.



Henry Tesch, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, hat die Schirmherrschaft über die 13. Ausgabe der jobfactory, die in den Hallen der Messe Rostock stattfindet, übernommen.

„Die jobfactory bietet in den Hallen der Messe Rostock vielfältige Angebote, sich über die Berufsmöglichkeiten in unserem Land zu informieren und auf dieser Grundlage eine bewusste Berufswahlentscheidung vorzubereiten“, so Henry Tesch.

Ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops und Fachvorträgen über Karrieremöglichkeiten rundet das Informationsangebot der jobfactory in den Hallen der Rostock Messe ab.

Die Messe Rostock öffnet ihre Tore für die jobfactory 2010 am 22. September, von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr.


Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben