GaLaBau 2022: Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen - Messen.de

9. Juli 2021 06:44

GaLaBau 2022: Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen

Vom 14. bis 17. September 2022 gibt es ein großes Wiedersehen. Die grüne Branche trifft sich endlich wieder in Nürnberg zu ihrem Familientreffen GaLaBau, Internationale Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Ideeller Träger und Gründungsvater der GaLaBau ist der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL), Veranstalter die NürnbergMesse. Inspiration, Vernetzung und Erlebnis sind endlich wieder persönlich möglich. Interessierte Aussteller können sich ab sofort anmelden.


Die GaLaBau ist die einzige Fachmesse weltweit, die das gesamte Angebotsspektrum für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Grün- und Freiräumen von der Pflanze bis zur Maschine abbildet. Längst hat sie sich zu DEM Treffpunkt und Pflichttermin der GaLaBau-Familie etabliert. Von Garten- und Landschaftsbau-Betrieben über Architekten und Fachplaner bis zu Motoristen und Kommunen sind alle wichtigen Akteure und Entscheider vor Ort. Ergänzend zum vielfältigen Produktangebot mit zahlreichen Innovationen gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit spannenden Aktionsflächen, Sonderschauen und Vorträgen, das der GaLaBau ihren beliebten Erlebnischarakter verleiht.

„Die Vorfreude darauf, die grüne Branche endlich wieder bei uns in Nürnberg persönlich begrüßen zu dürfen, ist riesig. Wir stecken voller Elan unser Herzblut in die Vorbereitungen, um allen Ausstellern und Besuchern das gewohnte unvergessliche Erlebnis zu bieten“, so Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau, NürnbergMesse.

Lutze von Wurmb, Präsident Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL), ergänzt: „Viele bekannte und neue Gesichter zu sehen, wird ein absolutes Highlight für uns sein. Der Bedarf nach persönlichem Austausch ist nach der letzten Zeit größer denn je - besonders, da die GaLaBau Branche sich im Jahr 2020 wirklich prächtig entwickelt hat.“

Jetzt Aussteller werden
Interessierte Aussteller können sich ab sofort ihren Messestand auf der GaLaBau 2022 sichern. Schnell sein lohnt sich: Bis zum 30. September 2021 gibt es den Frühbuchervorteil. Alle Informationen zur Anmeldung unter: www.galabau-messe.com/anmeldung

Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen
Der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“ ermöglicht es Start-ups und jungen Unternehmen, sich auf der GaLaBau der Fachöffentlichkeit vorzustellen und Produktinnovationen zu präsentieren. Alle Informationen unter: www.galabau-messe.com/gemeinschaftsstand


Das sind die Highlights der GaLaBau 2022
Wie gewohnt bietet die GaLaBau den besten Überblick über Innovationen und Trends. Besonders in den Trendthemen Klimaschutz, neue und alternative Technologien für Maschinen, Smart Gardening und Digitalisierung wird es im Fachprogramm, auf Sonderflächen und in Foren einiges zu entdecken geben. Bestehen bleiben bekannte und beliebte Highlights wie beispielsweise:

- Die Garten[T]Räume auf dem Messeareal des BGL, die unterschiedliche Trends im Garten- und Landschaftsbau ganzheitlich abbilden
- Die verschiedenen Fachforen wie die GaLaBau Landscape Talks (ausgerichtet auf Kommunen und Landschaftsarchitekten) und das Expertenforum des BGL (ausgerichtet auf Garten- und Landschaftsbauer)
- Aktivitäten zum Thema Spielplatz, die der Bundesverband der Spielplatzgeräte- und Freizeitanlagen-Hersteller (BSFH) zusammen mit dem Fachmagazin „Playground@Landscape“ organisiert
- Das Nachwuchs-Areal GaLaBau Camp und der Landschaftsgärtner-Cup im Messepark
- Die beliebten Preisverleihungen wie der ELCA Trendpreis und die Innovationsmedaille

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem bunten Rahmenprogramm, in dem für jeden etwas dabei ist. Aber auch neue Formate sind in Planung, immer abgestimmt auf die Bedürfnisse und Themen aus der Branche.

Die Nürnberg Messe öffnet ihre Tore für die GaLaBau vom 14. bis 17. September 2022.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Laura Weber, Jasmin McNally, Tel. +49 9 11 86 06-85 21, E-Mail: press@galabau-messe.com

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben