BrauBeviale: digitale Plattform bietet Live-Actions im 14-Tage-Rhythmus - Messen.de

23. Juni 2021 06:51

BrauBeviale: digitale Plattform bietet Live-Actions im 14-Tage-Rhythmus

Es tut sich was auf der myBeviale.com, der digitalen Plattform der BrauBeviale für die Getränkebranche: Am 24. Juni startet mit der Live-Action „Feierabend!“ eine Serie mit vielfältigen Action-Formaten. Im 14-Tage-Rhythmus bringt die myBeviale.com Experten und Interessierte zusammen und bietet abwechslungsreiche Einblicke in die Branche sowie die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen. Gleich drei neue Formate hat die myBeviale.com im Gepäck: Bei „Feierabend!“ gibt es von Experten geführte Verkostungen, in der „Academy“ können sich Brancheninteressierte weiterbilden und bei „Zu Gast“ blicken die Teilnehmer hinter die Kulissen aktueller Projekte.


Die myBeviale.com ist die digitale Plattform für die Getränkebranche. Im November 2020 ging sie mit den Launch Days und zahlreichen Actions an den Start. Nach ausgewählten Actions der Beviale Mexico, die seit Mai 2021 auf myBeviale.com im Nachgang zu dem eSpecial im März noch angesehen werden können, sowie der Präsentation des Gewinners des Hobbybrauerwettbewerbs mit Maisel & Friends, gehen nun drei neue Action-Formate an den Start: Live-Verkostungen bei „Feierabend!“, Weiterbildung bei der „Academy“ und exklusive Einblicke hinter die Kulissen und Talkrunden zu aktuellen Themen bei „Zu Gast“. Diese Formate sind Live-Veranstaltungen, die die Community am digitalen Stammtisch der Branche zusammenführen sollen. Die erste Action am 24. Juni läutet die Serie ein, die von da an im 14-Tages-Rhythmus online geht.

Feierabend!
Die Action „Feierabend!“ bildet den virtuellen Stammtisch der Branche ab. Jeweils von einem Partner aus der Branche werden herausragende Getränke vorgestellt und gemeinsam verkostet. Dies können unterschiedliche Biere sein, aber auch Wein, Spirituosen, Wasser oder andere Getränkearten. Der erste „Feierabend!“ findet am Donnerstag, den 24. Juni 2021, von 18:30 bis 20 Uhr statt. Partner ist Die Bierothek® Nürnberg. Geschäftsführer und Biersommelier Steffen Rohnalter führt die Teilnehmer durch die sensorischen Eigenschaften fünf verschiedener Biere und liefert Informationen zu den Bierstilen sowie den Besonderheiten der Brauereien. Natürlich bleibt dabei auch ausreichend Zeit für den Austausch untereinander.

Wer an dieser Action teilnehmen möchte, muss schnell sein: Wer die zu verkostenden Biere noch rechtzeitig nach Hause geliefert bekommen will, meldet sich am besten gleich an: Die Anmeldung sowie alle Informationen zum Event sind unter www.myBeviale.com/actionarea zu finden.

Academy
Die myBeviale „Academy“ dient der Weiterbildung aller interessierten Teilnehmer und gliedert sich in zwei Bereiche: „Hobby“ richtet sich vornehmlich an Heim- und Hobbybrauer sowie Betreiber von Kleinbrauereien, „Professional“ adressiert hingegen überwiegend Branchenexperten, die sich auf hohem Niveau zu bestimmten Branchenthemen informieren und austauschen möchten. Die „Academy“ startet am Donnerstag, den 8. Juli 2021, mit dem Teil „Hobby“. In 90 Minuten stellt sich der Partner Craft-Ing® vor und gibt einen Einblick in den unübersichtlich großen und vielfältigen Markt für Kleinbrauer. Es geht um zahlreiche Fragen und Herausforderungen, die Kleinbrauer beschäftigen – vor der Gründung ihrer eigenen Brauerei und auch im laufenden Betrieb: Welche Vorschriften gibt es? Wie halte ich Hygiene? Welche Anlage ist die richtige für mich? Wie und in was fülle ich ab? Wie gestalte ich meine Preise? Was sollte ich beachten in Hinblick auf Energiebedarf, Automatisierung, etc.?


Zu Gast
„Zu Gast“ gewährt den Teilnehmern einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von Brauereien, Gasthöfen und anderen Unternehmen. Außerdem sind Talkrunden zu aktuellen Themen der Branche geplant.

Den Anfang macht Markus Raupach von der Deutschen BierAkademie, der am Donnerstag, den 22. Juli 2021, zu Gast bei der Schloßbrauerei Reckendorf ist. Diese besitzt eines der modernsten Sudhäuser der Welt, vielen bekannt als OMNIUM. Markus Raupach und Inhaber Dominik Eichhorn vermitteln die Hintergründe der fränkischen „Drinkability“ und widmen sich Themen wie Kellerbier, Märzen, Export sowie den Möglichkeiten einer völlig neuen Sudhaustechnologie.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die BrauBeviale 2022 vom 08. bis 10. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Sabine Ziener, Christina Freund, Tel: +49-911-86068521, E-Mail: press@braubeviale.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben