Die NRW-Landesregierung hat weitere Erleichterungen der Corona-Maßnahmen beschlossen und benennt eine klare Öffnungsperspektive für die Messewirtschaft. Von den Ankündigungen profitiert auch die
HUBANA – Jagderlebnistage auf Schluss Lembeck, geplant vom 10. bis 12. September 2021. Für die erste Jagdmesse im Herbst stehen nun alle Zeichen auf Grün und das Event startet in eine intensive Vorbereitungsphase.
„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der NRW-Landesregierung eines möglichen Messe-Restarts rechtzeitig zur HUBANA im September. Das ist genau das Signal, auf welches wir und die Aussteller gewartet haben. Endlich ist der Weg für Messen wieder frei. Die steigenden Anmeldezahlen bestätigen uns, dass die gesamte Branche Lust hat, sich endlich wieder auf einer Veranstaltung zu sehen und sich auszutauschen. Wir freuen uns, dass wir mit den Jagderlebnistagen das erste Open-Air Event im Jahr 2021 schaffen und somit die Wünsche der Aussteller und Besuchern erfüllen können.“, so Anna-Catharina Heller, Veranstaltungsleiterin der HUBANA Jagderlebnisstage, NürnbergMesse.
Planungen für die HUBANAlaufen auf Hochtouren
Derzeit laufen die Vorbereitungen für die HUBANA 2021 auf Hochtouren. Zahlreiche renommierte Aussteller, unter anderem Blaser, CARL ZEISS, RUAG Ammotec, Waimex, Swarovski, Manfred Alberts, Leader Trading aber auch J. G. Anschütz haben sich bereits angemeldet und die Programmplanung ist in den letzten Zügen. Die „HUBANA–Jagderlebnistage Schloss Lembeck“ findet im Spätsommer 2021 in Nordrhein-Westfalen als Open-Air Event statt und richtet sich an Konsumenten. Grenznahes, europäisches Flair gepaart mit Produkttests unter freiem Himmel ermöglichen ein Erlebnis der besonderen Art. Hier treffen Tradition und Brauchtum auf Trends und Innovation. Die HUBANA fungiert zudem als Startschuss einer Veranstaltungsserie, denn Partnerveranstaltungen innerhalb Deutschlands und im europäischen Ausland werden folgen.
Die Highlights der HUBANA – das können Sie erwarten
Die HUBANA überzeugt die Besucher mit echten Highlights und steht für ein Messeerlebnis der besonderen Art. Dafür sorgt auch die Auswahl handverlesener Aussteller, welche mit hochwertigen Produkten und Vorführungen zum hohen Qualitätsanspruch der
Messe in Dorsten beitragen. Edle Pagodenzelte verwandeln den Park an drei Tagen in ein Jagdevent der besonderen Klasse. Mit der Einbindung des nahegelegenen Schießplatzes steht das Produkttesting an oberster Stelle. Darüber hinaus soll es auch vor Ort Möglichkeiten geben, eine Vielzahl an Tests unter realitätsnahen Bedingungen durchzuführen. Nach einem Jahr ohne Messen besteht für Kundinnen und Kunden wieder die Möglichkeit, Produktneuheiten zu erleben und zu testen. Von Delikatessen über Geländefahrzeuge bis hin zu Munition und Waffen, für Jägerinnen und Jäger ist alles dabei. In Zusammenarbeit mit der Jagdwelt24 entsteht auf dem Schlossgelände ein eigener Shopping-Bereich, der den Besuchern das Flanieren und Einkaufen so einfach wie möglich macht. Die prestigeträchtige Location sowie ein spannendes Rahmenprogramm komplettieren das Konzept der Veranstaltung. „Wir bringen die Neuheiten der Branche dorthin, wo sie hingehören: in die freie Natur und unter Gleichgesinnte“, so Rebecca Schönfelder, Abteilungsleiterin der
IWA OutdoorClassics und HUBANA. „Wenn das Produkt den persönlichen Test besteht, kann es der Besucher direkt bezahlen und mitnehmen oder eine Bestellung aufgeben“, so Schönfelder weiter.
Hygienekonzept: Persönliches Treffen möglich
Die HUBANA Jagderlebnistage sind eine Freiluftveranstaltung und Besucher und Aussteller befinden sich permanent an der frischen Luft. Um einen sicheren Veranstaltungsbesuch zu garantieren, werden zusätzlich umfangreiche Schutzmaßnahmen und ein ausführliches Hygienekonzept erarbeitet. Damit sind die HUBANA – Jagderlebnistage sicher möglich.
Das Schloss Lembeck in Dorsten öffnet seine Tore für die HUBANA 2021 vom 10. bis 12. September.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:NürnbergMesse GmbH, Ariana Brandl, Tel: +49-(0)911/86 06-82 85, E-Mail: press@iwa.info