Consumenta 2021: Messe ist bereit für den Re-Start - Messen.de

25. Mai 2021 09:59

Consumenta 2021: Messe ist bereit für den Re-Start

Die Vorbereitungen für die Consumenta 2021 laufen bereits seit einigen Monaten, nun hat die Bayerische Staatsregierung den 1. September als spätestes Datum für den offiziellen Messe-Re-Start in Bayern genannt und damit Ausstellern, Besuchern sowie allen Partnern und Unterstützern der Consumenta mehr Sicherheit für ihre Planungen gegeben. Die Hygienekonzepte sind vorbereitet und werden stetig ergänzt.


Die Bayerische Staatsregierung hat am Dienstag (18. Mai 2021) weitere Öffnungsschritte definiert und dabei ein Datum für den Re-Start der Messebranche genannt: Spätestens ab 1. September 2021 soll der Messebetrieb in Bayern wieder aufgenommen werden. Die Geschäftsführer des ConsumentaVeranstalters AFAG, Henning und Thilo Könicke, freuen sich über das deutliche Signal der Bayerischen Staatsregierung, das den Weg für den Re-Start der Messebranche ebnet: „Der 1. September als offizielles Start-Datum für den Messebetrieb gibt unseren Ausstellern, Besuchern und Partnern endlich die nötige Sicherheit, die sie für die Vorbereitungen ihrer Messebeteiligungen im Herbst 2021 benötigen. Bereits im Sommer werden vorab erste Pilotmessen durchgeführt. Wir stehen im engen Austausch mit den zuständigen Behörden und stimmen das Rahmenhygienekonzept auf die aktuellen Gegebenheiten ab. Darüber hinaus gibt der stetige Impffortschritt dem Messe-Re-Start eine solide Basis. Wir freuen uns, dass wir im Herbst endlich wieder Messen machen und damit das Messeland Nummer 1 wieder auf Spur bringen können.“

Für Consumenta-Projektleiter Maik Heißer ebnen die neuen Beschlüsse der Staatsregierung den Weg bei der ConsumentaVorbereitung: „Seit der 1. September als Datum für den Messe-ReStart offiziell genannt wurde, haben uns zahlreiche weitere Anfragen und Anmeldungen von Ausstellern erreicht. Viele Unternehmen, Handwerksbetriebe und Dienstleister freuen sich, dass es mit der Consumenta 2021 endlich wieder eine Möglichkeit gibt, um ihre Produkte und Angebote live einem Publikum zu präsentieren. Darüber hinaus passen wir das Rahmenhygienekonzept stetig auf die aktuellen Bedingungen an, damit ein entspannter Messebesuch für Aussteller und Besucher möglich ist.“


Seitens der Consumenta-Aussteller wird das Signal für den MesseRe-Start begrüßt, so freut sich auch Dr. Christa Standecker, Geschäftsführung Europäische Metropolregion Nürnberg: „Unsere AusstellerInnen auf der Original Regional-Genussmeile punkten mit ihrer Präsenz und durch das persönliche Gespräch mit den MesseBesuchern. Sie geben glaubwürdig Auskunft zu Herkunft und Verarbeitung ihrer Produkte. Und nicht zuletzt ist die Consumenta ein Marktplatz, auf dem viele Produkte zu finden sind, die es in keinem Kaufhaus gibt. Das alles macht sie besonders für unsere kleinen und mittleren Unternehmen und Direktvermarkter aus der Metropolregion so attraktiv und wichtig. Wir sind begeistert, dass die Consumenta in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Mit dem 1. September als offiziellen Termin für den Messe-Re-Start haben wir die notwendige Planungssicherheit. Die Consumenta 2021 ist ein starker Motor, um unsere Geschäfte wieder anzukurbeln.“

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Consumenta 2021 vom 30. Oktober bis 07. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Kathrin Winkler, Tel: +49-(0)911-98833-555, E-Mail: presse@consumenta.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben