Heute und morgen (17. und 18. September 2010) werden wichtige Branchentrends und Neuheiten der Dentalbranche vorgestellt, wenn sich zum 21. Mal die Tore für die Fachmesse für Zahnarztpraxen und Dentallabors
Fachdental Leipzig öffnen.
Rund 200 Aussteller werden auf der Fachdental in den Hallen der
Messe Leipzig ihre Produkte und Dienstleistungen zeigen und präsentieren alles, was man über den Fachhandel beziehen kann. Das Angebotsspektrum umfasst Ausrüstung und Ausstattung von Praxen und Labors, EDV-Hard- und –Software, Instrumente, Werkstoffe für Zahnärzte und –techniker, sowie Pharmazeutika.
Viele der Produktinnovationen haben aber nicht nur Auswirkungen auf die Arbeitsabläufe in der Praxis oder die Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Labors sondern wirken sich auch unmittelbar auf den Patienten aus. Zum Beispiel eine kürzere Behandlungsdauer durch die zunehmende Digitalisierung in den Zahnarztpraxen oder moderne CAD-CAM-Systeme, die dem Patienten auf dem Behandlungsstuhl den unangenehmen Biss in die Abdruckmasse ersparen.
Eine wichtige Anlaufstelle für die Fachbesucher ist, neben den Ständen der ausstellenden Unternehmen, das Forum in der Halle 5 der Messe Leipzig. Hier präsentieren die Industriepartner der Dental-Depots Trends und Produkt-Neuheiten.
Die Bandbreite der Vorträge reicht von Fragen der Zahnästhetik wie zum Beispiel Bleaching, über die Aufbereitung der zahnärztlichen Instrumente in der Praxis, bis zu Hygiene-Themen und neuen Gerätegenerationen bei Lasern und CAD-CAM-Systemen.
Highlight an beiden Messetagen ist der Top-Vortrag „Die logische Kette des Praxiserfolgs. Ist Praxiserfolg planbar?". Der Vortrag beleuchtet auf der Fachdental Messe Leipzig die Faktoren, die unternehmerischen Erfolg ausmachen, und erklärt auf emotionale Weise warum Mitarbeiterführung und Patientenkommunikation für den Praxiserfolg mindestens genauso wichtig sind wie fachliches Wissen.
Die Messe Leipzig öffnet ihre Tore für die Fachdental Leipzig 2010 am 17. September von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am 18. September von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Die Tageskarte kostet regulär 8,00 EUR und Schüler, Studenten, Rentner, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Schwerbehinderte zahlen einen ermäßigten Preis von 4,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Sachsen.