MedtecLIVE vernetzt 2020 Medizintechnik-Branche virtuell - Messen.de

19. Juni 2020 08:34

MedtecLIVE vernetzt 2020 Medizintechnik-Branche virtuell

Die MedtecLIVE vernetzt alle Player der Medizintechnik-Branche: Vom klassischen Zulieferer über Forschungsgruppen und Start-ups bis hin zu Herstellern. 2020 findet das Netzwerk-Event zusammen mit dem MedTech Summit in Folge der Coronakrise erstmals virtuell statt. Drei Tage lang, vom 30. Juni bis 2. Juli 2020, bietet die virtuelle MedtecLIVE ein umfassendes Vortrags-Programm mit hochkarätigen Sessions. Im Online-Matchmaking tauschen sich Experten der Medizintechnik interessensorientiert in 1-zu-1 Videocalls aus. Ausstellern steht zudem ein umfangreiches Toolkit zur Verfügung, um ihre Neuheiten und Lösungen der Community zu präsentieren. Für Besucher ist das komplette Angebot der virtuellen MedtecLIVE kostenfrei zugänglich.


Die virtuelle Messeausgabe bietet einen Ersatz für den führenden Frühjahrs-Treffpunkt der europäischen Medizintechnik-Community, der Corona-bedingt heuer nicht stattfinden konnte. „Die Medtech-Branche ist gut vernetzt. Doch gerade um neue Kontakte zu knüpfen und potentielle Kunden oder Partner zu identifizieren, fehlt mit den Messen momentan eine wichtige Plattform. Mit der virtuellen MedtecLIVE geben wir der MedTech-Szene diese Möglichkeit zurück und schlagen die Brücke hin zur nächsten Ausgabe 2021“, betont Rolf Keller, Geschäftsführer MedtecLIVE GmbH.

So können Unternehmen sich virtuell präsentieren
Wer sich als Unternehmen auf der virtuellen MedtecLIVE einbringen will, kann dazu aus zwei Paketen wählen. Zum Basispaket gehört ein umfassendes Unternehmensprofil mit direkter Chatfunktion, in dem auch Videos, Broschüren und PDFs, Kontakte und Ansprechpartner hinterlegt werden können. Die Vertreter der Unternehmen sind zudem beim digitalen Matchmaking mit dabei, können sich im Vortragsprogramm einbringen und erhalten im Nachgang eine Leadliste mit allen ihren virtuell geknüpften Kontakten. Premiumfunktionen sind unter anderem eine prominente Platzierung in der Ausstellerliste sowie die Möglichkeit, VIP-Networking Tables zu hosten. Start-ups erhalten das Basispaket zu attraktiven Sonderkonditionen.

Besucher nehmen kostenfrei am virtuellen Event teil und können das Matchmaking sowie alle Vorträge der MedtecLIVE uneingeschränkt nutzen. Die Teilnehmer erhalten auch freien Zugang zu den Inhalten des Kongresses MedTech Summit. „Es war uns beim virtuellen Event wichtig, möglichst günstige Konditionen für Aussteller wie Besucher zu schaffen. Dies ist unser Beitrag als MedtecLIVE, um die Branche zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass der Austausch aktuell gefragt ist wie noch nie“, so Rolf Keller weiter.

Das sagt die Branche zum Remote Event
Die virtuelle MedtecLIVE ist für alle offen, auch für Aussteller, die sich bisher nicht für die MedtecLIVE angemeldet hatten. Anmeldungen sind ab sofort möglich. „Die MedtecLIVE ist für seleon ein gesetzter Termin. Dass das Event im Zuge der Coronakrise jetzt eine virtuelle Alternative auf die Beine stellt, begrüßen wir durchwegs und freuen uns auf das digitale Netzwerken Ende Juni“, berichtet Fabiola Hartung-Linz, Marketing Manager, Seleon GmbH. Pascal Kümmert, Head of Sales, Psilkon GmbH & Co. KG ergänzt mit Blick auf seiner Teilnahme: „Als junges Unternehmen ist für uns Kundenkontakt essentiell wichtig. Wir nutzen daher gerne die Möglichkeiten, die uns die virtuelle MedtecLIVE bietet und hoffen auf neue spannende Kontakte im virtuellen Matchmaking.“ Gerade für internationale Teilnehmer bietet ein virtuelles Event viele Vorteile, wenn Reisebeschränkungen die Geschäftsreisen deutlich erschweren: „In diesen Zeiten sind digitale Veranstaltungen und Online-Matchmaking wichtige Hilfsmittel, um die richtigen Partner zu finden und so dringend benötigte Medizintechnik- und Life Science Produkte auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns, dieses Jahr bei der virtuellen Ausgabe der MedtecLIVE dabei zu sein“, so Markus Schwarz, Marketing Manager, Helvoet Group.


Virtueller MedTech Summit Congress & Partnering
Mit mehr als 50 Top-Speakern, Screen-Sharing, modernen Chat-Funktionen und digitalem Networking – so präsentiert sich der virtuelle MedTech Summit Congress & Partnering 2020. Jörg Traub, Projektleiter des MedTech Summit bei Bayern Innovativ GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der COVID-19-Pandemie den MedTech Summit durchführen und gemeinsam mit der MedtecLIVE in eine virtuelle Welt eintauchen können. Es ist nun wichtiger denn je, der Branche einen moderierten Austausch zu ermöglichen. Erfahrungen teilen, Wissen generieren, den Blickwinkel für erfolgsversprechende Chancen weiten, Herausforderungen gemeinsam meistern – das geht auch digital! Wir sind sehr optimistisch, dass der Transfer des Events auch in virtueller Umgebung gelingt und die Vernetzung der MedTech-Branche auf höchstem Niveau fortgesetzt werden kann. Unser ursprüngliches Vortragsprogramm wird in zwei parallelen Sessions digital 1:1 umgesetzt.“ Neben Vorträgen zu Zukunftstrends und aktuellen Herausforderungen der Branche, bietet das seit Jahren erfolgreich etablierte Partnering seinen Teilnehmern die Möglichkeit, sich im virtuellen Raum intensiv auszutauschen und zu vernetzen. Netzwerke sind die Unternehmensform der Zukunft, starke Kooperationen für einen nachhaltigen Wissenstransfer sind in der aktuellen Zeit mehr denn je gefragt.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die nächste reguläre MedtecLIVE 2021 vom 20. bis 22. April.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Benno Wagner, Christina Freund, Tel: +49 9 11 86 06-83 55, E-Mail: press_medteclive@nuernbergmesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben