Tagung NEURO 2020 in Bremen abgesagt - Messen.de

23. Mai 2020 08:04

Tagung NEURO 2020 in Bremen abgesagt

Laut Beschluss von Bund und Ländern vom Mittwoch, 6. Mai, zählen Messen nicht mehr zu Großveranstaltungen – eine wichtige Entscheidung für die M3B GmbH mit ihren Geschäftsfeldern Messe Bremen und CONGRESS BREMEN.


„Wir planen nun mit Begeisterung wieder Veranstaltungen. Dazu sind wir im ständigen Austausch mit den Behörden und arbeiten mit Hochdruck an Konzepten, wie Messen und Kongresse in naher Zukunft wieder stattfinden können“, sagt Bereichsleiterin Kordula Grimm vom CONGRESS BREMEN. Dabei müsse man jede Veranstaltung gesondert betrachten und abwägen, ob eine Durchführung unter Berücksichtigung der aktuellen Gesundheitslage vertretbar sei.

Bei NEURO 2020 am Samstag, 5. September, im Congress Centrum Bremen sei dies nicht der Fall.


„Die Tagung mit ihren Schwerpunktthemen Morbus Parkinson und Multiple Sklerose richtet sich unter anderem an eine Zielgruppe, die durch das Coronavirus besonders gefährdet ist. Mit dem Besuch einer Veranstaltung dieser Größenordnung würden sich diese Teilnehmenden einem unnötigen Risiko aussetzen, das wir nicht verantworten können und wollen“, begründet Grimm die Absage. Im vergangenen Jahr nahmen 771 Fachteilnehmer und Privatbesucher an NEURO teil. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Interessierte können sich auf der Website für den Newsletter anmelden, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Kontakt:
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena/M3B GmbH, Kerstin Weiß, Tel: +49-(0)4 21 / 35 05 – 434, E-Mail: weiss@messe-bremen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben