Platformers Days soll im September 2020 planmäßig stattfinden - Messen.de

20. April 2020 08:18

Platformers Days soll im September 2020 planmäßig stattfinden

Die Messe Karlsruhe hält aktuell an dem Termin der Platformers‘ Days – Fachmesse für mobile Hebe- und Höhenzugangstechnik im September 2020 fest: „Natürlich beobachten wir die dynamischen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus. Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir allerdings davon aus, dass die Platformers‘ Days am 18. und 19. September wie geplant stattfinden werden“, erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. Das Branchenevent wird im Herbst erstmals auf dem Karlsruher Messegelände durchgeführt.


Der Zuspruch der Aussteller zum neuen Standort ist groß. Über 100 Aussteller mit rund 200 Marken zeigen auf 25.000 Quadratmetern das gesamte Leistungsspektrum der mobilen Hebe- und Höhenzugangstechnik.

Die Platformers‘ Days bieten einem hochkarätigen Fachpublikum optimale Vergleichsmöglichkeiten rund um mobiles Heben und Bewegen. Auf der Fachmesse präsentieren nationale und internationale Aussteller Produkte und Lösungen aus dem stetig wachsenden Industriebereich. Wichtige Branchengrößen, darunter Genie, Haulotte, JLG, Liebherr, Manitou, Oil & Steel, Palfinger, Skyjack, Teupen und Ruthmann nehmen an den Platformers‘ Days 2020 teil.

Die Mehrzahl der Aussteller haben sich für größere Standflächen entschieden, um ein breiteres Produktportfolio – auch unter Berücksichtigung neuer Antriebsformen – zu präsentieren. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Standflächen hat das Projektteam die Outdoor-Ausstellungsfläche um einen weiteren Freigelände-Bereich (Atrium) erweitert. Somit fokussiert sich die Messe weiterhin auf den Outdoorbereich mit insgesamt 23.000 Quadratmetern (91 Prozent der gesamten Ausstellungsfläche), die sich durch großzügig gestaltete Verweilzonen und breite Besuchergänge auszeichnen. Auf zusätzlichen 2.000 Quadratmeter präsentieren sich Aussteller in der Aktionshalle des Messegeländes und ergänzen so das Freigelände.

Das etablierte Messekonzept mit Fokus auf der Inbetriebnahme der Maschinen, Geräte und Fahrzeuge findet auf dem Karlsruher Messegelände optimale Demonstrationsbedingungen vor. Live-Vorführungen sind auf jeder Fläche möglich. Zudem schätzen die Aussteller die neugeschaffenen thematischen Aktionsflächen: Mit hohem Praxisbezug bieten sie zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten für die Geräte und Maschinen. Außerdem sind sie ein echter Mehrwert für die Besucher, denn hier können Entscheider die Geräte in Aktion und in einer realitätsnahen Arbeitsumgebung erleben.


Fachbesucher finden auf den Platformers‘ Days die perfekte Lösung für ihren Praxisalltag. Insbesondere Vermieter von Hebe- und Höhenzugangstechnik sowie deren Anwender, unter anderem aus den Branchen Gebäudemanagement und -reinigung, aus dem Garten- und Landschaftsbau, dem Glas- und Fassadenbau sowie dem Kran- und Schwerlastbereich und weiteren Branchen, nutzen die Fachmesse, um sich über Neuheiten und alle branchenspezifische Produkte zu informieren. Außerdem bieten die Platformers‘ Days 2020 auch am neuen Standort die optimalen Voraussetzungen zum Netzwerken. Die Abendveranstaltungen bilden den passenden Rahmen für ungezwungenen Austausch. Mit familiärem Charme lädt das Branchenevent des Jahres dazu ein, Erfahrungen, Fachkenntnisse und Wissen in entspannter Atmosphäre zu teilen.

Messe in Karlsruhe öffnet ihre Tore am 18. und 19. September 2020.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), Leonie Schlenker, Tel: +49 721 3720-2304, E-Mail: leonie.schlenker@messe-karlsruhe.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben