In Berlin fahren täglich circa 1,5 Millionen Menschen mit der S-Bahn. Mit den Zügen der MTA New York City Subway fahren sogar gut fünf Millionen Reisende von A nach B. Ein Thema, welches für die Reisenden im ÖPNV und im Fernverkehr immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Sauberkeit und Hygiene von Bussen, Bahnhöfen sowie Haltestellen und Zügen. Dies spiegelt sich unter anderem in der wachsenden Ausstellungsfläche im Bereich Reinigung auf der
InnoTrans 2020 wider.
In der Halle 6.2 präsentieren vom 22. bis 25. September diverse internationale Marktführer auf der InnoTrans ihre Innovationen rund um das Thema optimale Sauberkeit. Der Schwerpunkt in diesem Jahr liegt verstärkt auf dem Thema effiziente und kundenspezifische Reinigungssysteme. Zum weiteren Portfolio gehören unter anderem Toilettenentsorgungssysteme und Waschanlagen sowie Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsmittel.
Firmen fokussieren sich auf kundenspezifische Reinigungslösungen
Die italienische Firma Bitimec orientiert sich an den spezifischen Anforderungen ihrer Kunden: "Die Fähigkeit zum Zuhören, die Fähigkeit zur Lösung. Bitimec wird die Ehre haben, allen Besuchern der InnoTrans unsere hoch innovativen, auftragsspezifischen Lösungen zu zeigen, die die Kundenbedürfnisse von Fall zu Fall erfüllen. Unser mobiles Waschsystem für Züge SEP1000 mit Diesel- oder Batterieantrieb, unser mobiles Sandfüllsystem SU500 und alle unsere Lösungen für die Wartung von Zügen, die auf unseren Elektrofahrzeugen installiert sind, werden ständig verbessert, um den spezifischen Anfragen unserer Kunden gerecht zu werden".
Das bayerische Traditionsunternehmen Otto Christ AG, Wash Systems fokussiert sich ebenfalls auf die individuellen Wünsche seiner Kunden: „Mit Freude Zukunft gemeinsam leben! Wir brennen für unsere Produkte und haben Freude daran, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen! Machen Sie sich ein Bild davon und besuchen uns auf der InnoTrans 2020“.
Das schwedische Unternehmen Blue & Green präsentiert in diesem Jahr eine effektive Graffitientfernungsanlage sowie zahlreiche Waschprodukte, die den Passagieren die Reise so angenehm wie möglich gestalten sollen. Ein wichtiger Schwerpunkt ist zudem Umweltfreundlichkeit: „Unsere Produkte werden mit Respekt vor der Umwelt und der Wirtschaft entwickelt, aber auch mit einem Schwerpunkt auf Effizienz und Qualität der Produkte. Wir verfügen über die Ressourcen, das Wissen und die Erfahrung, um Konzepte zu entwickeln und anzupassen, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat zu einer breiten Palette einzigartiger Produkte mit effizienten Eigenschaften geführt. Auf der InnoTrans 2020 werden wir unsere professionelle Beschichtungsanlage sowie unsere effektiven Graffitientfernungs- und Waschprodukte zeigen“.
Die Firma BHB Waschanlagen legt ihren Fokus in diesem Jahr auf umweltschonende Produktvariationen: „Auf zur InnoTrans 2020, der größten Messe für Schienenfahrzeuge, um unsere Kunden zu treffen und neue Kunden zu gewinnen, innovative Produkte vorzustellen sowie Klima und Umweltschutz gelebt unter Beweis zu stellen“.
Sauberkeit als wichtiges Zukunftsthema des Mobilitätspektrums
Im vergangenen September fand die zweite Ausgabe des Mobility Cleaning Circle im Rahmen der CMS statt. Das wachsende internationale Interesse von Vertretern der Mobilitätsbranche sich mit Entscheidern der Reinigungsbranche auszutauschen, hat deutlich gemacht, dass das Thema Reinigung signifikant an Bedeutung für die Mobilitätswelt gewinnt. Die Weltleitmesse für Verkehrstechnik agiert deshalb als kompetente und zukunftsorientierte Plattform, die globale Interessenten mit den Who’s Who der Reinigungsbranche im Mobilitätsbereich zusammenbringt. Die auf der InnoTrans geknüpften Geschäftskontakte können dann bei der dritten Ausgabe des Mobility Cleaning Circle im September 2021 weiter vertieft werden.
Die
Messe Berlin öffnet ihre Tore für die InnoTrans 2020 vom 22. bis 25. September.
Kontakt:Messe Berlin GmbH, Britta Wolters, Tel. +49-30-30382279, E-Mail: britta.wolters@messe-berlin.de