Messe in Oldenburg - MOHLTIED! Die Genussmesse lockt mit Gaumenfreuden - Messen.de

11. März 2020 06:47

Messe in Oldenburg - MOHLTIED! Die Genussmesse lockt mit Gaumenfreuden

Wenn Hobbyköche, Freizeitgenießer, Leckermäuler und Naschkatzen auf regionale Produkte und Food-Trends treffen, dann ist in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg wieder MOHLTIED! angesagt. Am 14. und 15. März 2020 taucht das gleichnamige Messeformat in die spannende Welt der Kulinarik ein und zeigt dabei zahlreiche Leckerbissen und Gaumenfreuden. Besucher treffen hier auf traditionelle Familienbetriebe, vielversprechende Newcomer und spezialisierte Händler und kommen direkt mit den Personen ins Gespräch, die mit voller Überzeugung hinter ihren Produkten stehen.


KULINARISCHE HIGHLIGHTS AN DER SHOWBÜHNE
Neben Einkaufsmöglichkeiten und Probierangeboten an den Messeständen erwartet die Gäste an der zentralen Bühne ein großes Rahmenprogramm mit vielen kulinarischen Highlights. Verschiedene Partner aus Oldenburg und der Region gewähren Einblicke in Kochtopf, Pfanne oder Glas und begeistern mit ihren Tipps und Empfehlungen aus der Food-Szene.

Erstmalig vertreten ist dabei auch die Kochschule Oldenburg unter der Leitung von Erich Holzer. In kleinen Kochvorführungen zu den Themen „Kochen im Frühling“, „Schnell was Herzhaftes“ und „Frischer Fisch, einfach & lecker“ werden schnelle und einfache Rezeptideen zum Probieren und Nachkochen für zuhause vorgestellt. Messegäste kommen dabei nicht nur geschmacklich auf ihre Kosten, sie lernen auch allerhand Wissenswertes über Herkunft, Herstellung, Qualität und Zubereitung der Produkte. Zu den weiteren Highlights im Programm zählen 2020 erneut die beliebten Tastings mit dem Heimathaven Oldenburg. Nach dem Erfolg im Vorjahr werden am Messewochenende wieder verschiedene Sorten Craftbeer präsentiert und geschmacklich auf die Probe gestellt. Neu im Programm sind außerdem Tastings für Rum, Gin und Whisky – natürlich auch zum Probieren und Genießen!

SUSHI-WORKSHOPS MIT DEN PROFIS
Eine weitere Messepremiere erwartet die Besucher am Stand von MOTO KITCHEN. Das kleine asiatische Restaurant aus Oldenburg macht mobil und kommt mit seinem Sushi-Truck zur „MOHLTIED!“ in die Weser-Ems-Hallen. Dort werden schmackhafte Sushi-Kreationen frisch zubereitet zum Verkauf angeboten. Außerdem dürfen sich Messegäste in Sushi-Workshops persönlich an der perfekten Sushi-Rolle versuchen und sich dabei von den Profis über die Schulter schauen lassen.


“AFTER WORK” UND STREETFOOD IN DER HALLE
Für einen gelungenen Einstieg in das Wochenende ist die „MOHLTIED!“ am Samstag ab 12 Uhr und bis in die Abendstunden um 20 Uhr geöffnet. Mit dem vergünstigten Feierabendticket (Samstag, ab 17 Uhr) lohnt sich auch ein Kurzbesuch zur späteren Stunde, und nach einer langen Arbeitswoche lässt sich in stimmungsvollem Ambiente, bei guten Getränken und leckerem Essen genussvoll in den Abend starten. Die Auswahl an Speisen ist von frischen Falafel über Spezialitäten vom Grill, Räucherkartoffeln und herzhaften Lederhosen-Semmeln breit gestreut und bei Limonaden, Longdrinks, Bier, Gin und Wein findet sich das passende Getränk für jeden Geschmack und Anlass.

Die Weser-Ems Halle Oldenburg öffnet ihre Tore für die MOHLTIED! am 14. und 15. März 2020.

Städteübersicht für weitere Messen in Niedersachsen.

Kontakt:
Weser-Ems Halle Oldenburg GmbH & Co. KG, Kim Gütebier, +49-(0)441-8003-0, E-Mail: info@weser-ems-hallen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben