Zuwachs für das Partnernetzwerk der
it-sa (6. bis 8. Oktober 2020): Der Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen (BKSI) unterstützt die europaweit größte Fachmesse zur Cybersicherheit als offizieller Partner. Der 2018 gegründete Verband hat sich die Vernetzung aller Sektoren in den Bereichen der Kritischen Infrastrukturen zum Ziel gesetzt, um eine resiliente Gesellschaft zu gewährleisten.
Damit adressiert der BSKI unter anderem die Energie- und Wasserwirtschaft, Staat und Verwaltung, das Finanz- und Versicherungswesen sowie die Gesundheitsversorgung. Im Mittelpunkt der Verbandsarbeit steht die Versorgungssicherheit der Bevölkerung und der Unternehmen, so der Vorstandsvorsitzende Holger Berens: „Sie ist die Herausforderung der Zukunft. Der BSKI ist Anlaufstelle für Entscheider aus Kritischen Infrastrukturen, um ganzheitliche Schutzkonzepte zu etablieren.“ Der Cybersicherheit komme dabei eine besondere Bedeutung zu.
Die it-sa ist Europas größte IT-Security Messe und eine der bedeutendsten Plattformen für Lösungen rund um die Themen Cloud-Management, Mobile- und Cybersecurity sowie Daten- und Netzwerksicherheit weltweit.
Seit 2009 in Nürnberg beheimatet, ist die it-sa der Treffpunkt für C-Level Experten, IT Sicherheitsbeauftragte aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung sowie Entwickler und Anbieter von Produkten und Services rund um die Themen IT-Sicherheit und Cybersecurity.
Neben dem begleitenden Kongressprogramm „Congress@it-sa“ bildeten die offenen Foren zu Technik und Management sowie das Forum International auch 2019 beste Möglichkeiten für den intensiven, branchenübergreifenden Dialog. In zahlreichen Vortragsreihen informierten Experten zu aktuellen Fragen, Strategien und technischen Lösungen für mehr IT-Sicherheit.
Die it-sa hat sich als führende internationale Plattform für Cybersicherheit etabliert und ist die ausstellerstärkste IT-Sicherheits-Fachmesse der Welt. 2019 präsentierten rund 750 Aussteller aus 25 Ländern, verteilt auf 4 Hallen, aktuellste IT-Sicherheitslösungen. Für 15.590 internationale Fachbesucher erwies sich die it-sa erneut als unerlässlicher Termin in der IT-Security-Branche.
Die
Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die it-sa Nürnberg 2020 vom 6. bis 8. Oktober.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.
Kontakt:NürnbergMesse GmbH, Thomas Philipp Haas, Lena Vogl, Tel. +49-911-8606-8323, E-Mail: press@it-sa.de