Jedes Jahr aufs Neue trifft sich die Leistungselektronik-Branche aus aller Welt auf der
PCIM Europe in Nürnberg. Auch 2020 erwartet die Fachbesucher der international führenden Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik fachspezifische Highlight- Themen und ein ansprechendes Vortragsprogramm.
Vom 05. bis 07. Mai 2020 dreht sich in Nürnberg alles um Leistungselektronik und ihre Anwendungen. Erwartet werden rund 500 ausstellende Unternehmen aus 30 Ländern, die den Fachbesuchern ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfung präsentieren – von der Komponente bis zum intelligenten System.
Auf der Branchenplattform für Experten aus Industrie und Wissenschaft werden neue Trends und Entwicklungen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Fachbesucher können sich im persönlichen Austausch von den Herstellern die Produktinnovationen erklären lassen – egal ob aus dem Bereich Leistungselektronische Wandlersysteme, Sensoren, Halbleiter oder Passive Bauelemente sowie Power Quality und Energiespeicherung.
Themenschwerpunkte: E-Mobility und Energy Storage
Bei Interesse an Leistungselektronik für die Elektromobilität bietet sich die E-Mobility Area als erste Anlaufstelle an. Hier informieren zahlreiche Anbieter zu relevanten Produkten und Komponenten aus diesem Anwendungsbereich. Darüber hinaus gibt es ein spezielles E-Mobility Forum mit spannenden Fachvorträgen an allen drei Messetagen zu entdecken.
Ein weiterer Schwerpunkt wird vor Ort auf dem Trendthema Energy Storage liegen. Dieses wird sowohl im Vortragsprogramm des Fachforums als auch bei der anwenderorientierten Konferenz aufgegriffen. Als Herzstück eines stationären Energiespeichers spielt Leistungselektronik für die Anwendung Power Quality und Energiespeicherung eine wichtige Rolle.
Ansprechendes Vortragsprogramm zu Produktinnovationen und neuesten Forschungsergebnissen:
Auf insgesamt drei Messeforen können Fachbesucher das eigene Fachwissen in fachspezifischen Vorträgen erweitern. Neben dem E- Mobility Forum bietet das Ausstellerforum exklusive Einblicke in neueste Produktinnovationen. Auf der Agenda des Fachforums stehen für die Zuhörer Präsentationen und Podiumsdiskussionen zu Forschungs- und Entwicklungsthemen, z.B. „EV/HEV Cost vs. Performance Trade off: A Battle on Multiple Fronts for Power Electronics“ (Yole Développement), „SiC- and GaN-Devices: The Game Changers“ (Bodo's Power Systems) und „Next Step for the Greener Tomorrow. Second Generation of SiC Power Modules“ (Mitsubishi Electric Corporation). Alle Referenten des Fachforums stehen im Anschluss an ihren Vortrag während einer 15- minütigen „Meet the Speaker“-Session für Fragen zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung findet die internationale Konferenz statt, bei der Teilnehmer in rund 300 Fachvorträgen und Posterpräsentationen mehr über die neuesten Entwicklungen und Forschungsergebnisse aus Wissenschaft und Industrie erfahren können.
Die
Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die PCIM Europe 2020 vom 05. bis 07. Mai.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.
Kontakt:Mesago Messe Frankfurt GmbH, Petra Buss, Tel.: +49-(0)711-61946-38, E-Mail: petra.buss@mesago.com