Messe in Berlin - Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt des FRUIT LOGISTICA Start-up Days - Messen.de

24. Januar 2020 12:21

Messe in Berlin - Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt des FRUIT LOGISTICA Start-up Days

Wie die Erzeugnisse selbst, müssen Daten, die das Potenzial haben die Lieferketten für frisches Obst und Gemüse handhabbarer, vorhersehbarer und damit nachhaltiger zu gestalten, angebaut und geerntet werden, bevor die Früchte dieser Arbeit genossen werden können.
Wegweisende Innovatoren, inspirierende Visionäre und disruptive Unternehmer, die genau das tun, werden die digitale Landwirtschaft in den Mittelpunkt des zweiten FRUIT LOGISTICA Start-up Days stellen, der am Freitag, den 7. Februar 2020, stattfindet.


Unter dem Motto "Disrupt Agriculture" lädt die führende globale Fachmesse für die Frischfruchtbranche am letzten Messetag 20 der innovativsten Tech-Start-ups der Obst- und Gemüsebranche ein, ihre Produkte und Lösungen vorzustellen.
Dazu gehört das israelische Unternehmen FruitSpec, das Obstbauern dabei unterstützt, ihre Erträge mehr als sechs Monate im Voraus genau vorherzusagen, sowie das niederländische Start-up-Unternehmen Gearbox Innovations, dessen Konzept Kameras, Algorithmen und Sensoren zu kombinieren eine nahezu autonome Produktion ermöglicht, indem täglich das Wachstum und die Qualität der Pflanzen gemessen werden.
Nachhaltigkeit wird während der gesamten FRUIT LOGISTICA (05. bis 07. Februar 2020) ein Schlüsselthema sein, so spielen Maßnahmen zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen während des FRUIT LOGISTICA Start-up Days eine wichtige Rolle.
Ein Teilnehmer beispielsweise, das US-amerikanische Start-up StixFresh, hat einen Aufkleber entwickelt, der die Haltbarkeit einer Frucht um bis zu zwei Wochen verlängern kann. Ein anderer Aussteller, LettUs Grow aus Großbritannien, wird sein Indoor Farming-System vorstellen, das eine klimabeständige Ernte ermöglicht und dabei auf Erde und Pestizide verzichtet.


„Es steckt derzeit eine solche Dynamik in der gesamten Frischfruchtbranche, so dass viele in der Branche kaum wissen, wo sie nach inspirierenden neuen Ideen suchen sollen", so Madlen Miserius, FRUIT LOGISTICA Senior Product Manager. „Unser Start-up Day hilft dabei wichtige neue Trends zu identifizieren. Er war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg, und wir freuen uns, ihn wieder zu veranstalten, um brillante neue Konzepte vorzustellen, die die Art und Weise, wie Obst und Gemüse weltweit angebaut und verkauft wird, verändern könnten".

Die Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2020 vom 05. bis 07. Februar - nur für Fachbesucher.

Kontakt:
Messe Berlin GmbH, Susanne Tschenisch, Tel. +49-30-30382295, E-Mail: tschenisch@messe-berlin.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben