17. August 2010 15:23
Messe Potsdam - Baumesse PotsdamHAUS bietet umfangreiche Energiesparlösungen
Am 11. und 12. September 2010 finden alle Bauinteressierten Besucher in der Metropolis Halle der Messe Potsdam wieder umfangreiches Angebot rund um Bauen und Einrichten wenn sich die Tore für Potsdams zweite große Baumesse
PotsdamHAUS öffnen.
Mehr als 100 Aussteller präsentieren auf der PotsdamHAUS in der Metropolis Halle der
Messe Potsdam ihre Produkte und Dienstleitungen rund um die Themen Heim, Haus und Handwerk, Ökologisches Bauen und Wohnen und Einrichten.
Die Auswahl der richtigen Energiesparmaßnahme wird für Bauherren und Eigenheimbesitzer zunehmend schwieriger und die vielfältigen Angebote für den Aus- und Umbau erfordern eine intensive Beratung und den Vergleich der zahlreichen Anbieter. Deshalb stellt die PotsdamHAUS im September zahlreiche Ideen und Ansätze zu energiebewusstem und ökologischem Bauen vor.
So bietet beispielsweise Danfoss in der Messe Potsdam eine spezielle Fußbodenheizung im Trockenbau an, die die gewünschte Raumtemperatur innerhalb von 30 Minuten erreicht, wozu eine herkömmliche Fußbodenheizung im Heiz-Estrich meist mehrere Stunden benötigt. Rund 15% Energie können mit diese Lösung eingespart werden und nahezu jeder Bodenbelag kann darauf verlegt werden.
Energieeinsparung steht auf beim Wärmepumpenspezialist Thermoglobe im Mittelpunkt auf der PotsdamHAUS. Wärmepumpen benötigen dank der Nutzung von Umweltwärme weniger Primärenergie als herkömmliche Heizungsanlagen. Gegenüber einem Öl-Heizkessel lassen sich der Energieverbrauch um rund 40% und der CO2-Ausstoß um etwa 50% senken.
Zudem bietet Thermoglobe über sein Programm Umweltförderung ein interessantes Finanzierungskonzept der Wärmepumpen an. Der Kunde zahlt nur die Investitionskosten in Höhe einer Öl- oder Gasheizung. Die Kostendifferenz zur Wärmepumpe übernimmt Thermoglobe.
Die Metropolis Halle der Messe Potsdam öffnet ihre Tore für die PotsdamHAUS 2010 am 11. und 12. September, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 3,00 EUR, die ermäßigte Karte 2,00 EUR, für eine Familienkarte zahlen Besucher 6,00 EUR und Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.
Städtebersicht für weitere
Messen in Brandenburg.