Wer neu baut oder saniert, hat zahlreiche Entscheidungen zu treffen. In dieser wichtigen Planungsphase ist Fachwissen gefragt. Die Messe für Bauen, Renovieren, Wohnen und Garten
Bauen + Wohnen Luzern vermittelt daher vom 30. September bis 3. Oktober 2010 das nötige Know-how für zukunftorientiertes Bauen.
Rund 300 Aussteller werden auf der Bauen + Wohnen
Messe Luzern im Messegelände Allmend Tipps und Trends zu Lifestyle im Bau-, Wohn-, Garten- und Wellnessbereich, sowie Mittel und Wege zum ökologischen Bauen, Erneuern und Einrichten präsentieren.
Die führenden Unternehmer bieten auf der Bauen+Wohnen Messe Luzern aber keine trockene Theorie sondern praktische Erfahrung. So sind Praktiker an den vier Messetagen an der Front und geben persönlich mit ihrem Wissen den Besucherinnen und Besuchern den Durchblick beim zukunftsorientierten Bauen und Sanieren.
Gesetzter Schwerpunkt der Bauen+Wohnen Luzern 2010 ist das Thema Gebäudeerneuerung. Wer seine Liegenschaft saniert und in Energiesparmassnahmen investiert, profitiert gleich zweifach. Neben der Einsparung an Energiekosten werden die Massnahmen die nächsten 10 Jahre zusätzlich mit Fördergeldern aus dem Gebäudeprogramm der Kantone unterstützt.
Weiter im Trend und auf der Messe Luzern präsent sind Anlagen für die Nutzung der Sonnenenergie. In der Sonderschau „Sonne+Energie“ beantworten akkreditierte Energieberater neutral und kompetent individuelle Fragen der Messebesucher, gleichzeitig können auch interessante Kurzvorträge im Energieforum mitverfolgt werden und dabei eine Portion Know-how aus verschiedensten Bereichen abgeholt werden.
Komplett neue und spannend aufgebaute Vorträge zur modernen Küchenplanung sind darüber hinaus täglich an der Bauen+Wohnen Messe Luzern zu hören und die schönsten Beispiele in den Küchenhallen 3 und 4 zu sehen. Für aufregende Momente sorgt BadeWelten mit Innovationen im Wellnessbereich, während Feng Shui mit Raum-Akupunktur, Farben und Formen anzieht.
Das Messegelände Allmend öffnet seine Tore für die Bauen + Wohnen Messe Luzern vom 30. September bis 3. Oktober 2010, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 CHF, Lehrlinge, Studenten und AHV zahlen 7,00 CHF und Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.