Messe in München - Heim+Handwerk: Über 1.000 Aussteller präsentieren Küchentrends - Messen.de

21. November 2019 06:22

Messe in München - Heim+Handwerk: Über 1.000 Aussteller präsentieren Küchentrends

Eine riesige Auswahl an Einbau-, Schreiner- und Designerküchen oder ein Upgrade für die eigene Küche bekommen Besucher der Heim+Handwerk vom 27.11. bis 01.12.2019 auf dem Messegelände München. 130 der insgesamt über 1.000 Aussteller präsentieren Küchen und Küchenzubehör.
Die Küche ist ein zentraler Ort in jedem Zuhause: Wer auf der Suche nach einer ganz neuen Einrichtung ist oder seine bestehende Küche verschönern möchte, wird auf der Heim+Handwerk garantiert fündig. Ob es eine Luxusküche für das neue Eigenheim sein soll oder einfach eine hübsche Tischdecke – ein Rundgang in den Messehallen inspiriert und informiert, für jeden Geldbeutel lässt sich etwas finden. Fünf Tage lang bietet Süddeutschlands größte Messe zum Wohnen und Einrichten den Besuchern nicht nur eine riesige Auswahl an Küchen in allen Varianten, an innovativen Koch-Utensilien und an wunderschönen Esszimmermöbeln, sondern auch hilfreiche Beratung von Profis. Denn wer eine neue Küche plant, muss an vieles denken: Wie schöpfe ich mein Budget am klügsten aus, wo sind die Arbeitsflächen und Stauräume am besten aufgehoben, wie verteile ich Steckdosen und Licht sinnvoll, welcher Stil passt zu mir? Wer sich vorab informieren möchte, findet im Küchenspecial auf der Messewebsite nützliche Tipps.


Handwerklich erstklassige Küchen:
Handwerklich erstklassige Küchen und Esstische finden die Besucher bei den zahlreichen Schreinereien in Halle A2 „exklusives Wohnen“. Hier werden individuelle Wünsche erfüllt und Holz mit Beton, Naturstein oder Edelstahl kombiniert. Wer etwas ganz Besonderes sucht, sollte sich hier umsehen. Die Schreinerküchen werden millimetergenau gefertigt und können so jeden Winkel auch in kleinen Küchen optimal ausfüllen. In großzügigen Wohnküchen werden hochwertige Kücheninseln zum Blickfang. Spezialisiert auf sehr besondere Küchen für höhere Ansprüche ist zum Beispiel der Aussteller „Werkhaus“ aus dem Inntal: Ein Team aus Planern, Schreinern und Innenarchitekten arbeitet hier daran, Einrichtungswünsche zu verwirklichen.

Nachhaltige Esstische aus Holz:
Zwei ganz unterschiedliche Aussteller auf der Heim+Handwerk haben sich der Herstellung von besonderen Holztischen verschrieben: Bei dem jungen Unternehmen „About Stein“ des Ehepaars Steiner dreht sich alles um Tische mit Geschichte. Ein europaweites Netzwerk an Tippgebern bringt das kleine Unternehmen zu seinen Rohstoffen: Das verwitterte Eichenholz einer Sennhütte in den Alpen, robuste Dielenböden aus einem französischen Güterzug der 30er Jahre oder das Holz einer alten Weinpresse, mit dem lila Schimmer abertausender Trauben, werden hier zu wunderschönen Tischen verarbeitet, die Geschichte mit ins Esszimmer transportieren.
In vierter Generation, seit 1894, fertigt der Familienbetrieb „Anrei“ in Oberösterreich Esszimmermöbel aus echtem Massivholz. Dabei arbeitet Anrei in seinen Werkstätten mit handwerklicher Präzision nach ökologischen Richtlinien. So entstehen Möbel in einem puristisch-eleganten Design, die dem Speisebereich einen zeitlosen Look verschaffen.

Markenküchen in unterschiedlichen Stilen und Materialien:
Neben der Halle A2 mit den maßgefertigten Schreinerküchen ist die Halle B3 die „Küchenhalle“. Namhafte große Markenhersteller präsentieren ihre Küchen in unterschiedlichen Stilen und Materialien, aber auch Schranksysteme, Küchengeräte und Haushaltswaren. „Von Wildberg“ zum Beispiel, bringt eine smarte Lösung für Stauraum in kleinen oder verwinkelten Küchen mit auf die Heim+Handwerk: einen Unterschrank mit bis zu drei nach oben ausfahrbaren Regalen. So verschwindet der Toaster nach Gebrauch einfach wieder unter die Arbeitsfläche. Wer sein Esszimmer oder seine Wohnküche einrichten oder verschönern möchte, wird auf der Messe ebenfalls fündig. Die Themenfläche Tischkultur inspiriert die Messebesucher mit perfekt gedeckten Tischen.


Schöne Accessoires von kleinen Manufakturen:
In Halle A1 gibt es viele schöne und nützliche Accessoires von kleinen Manufakturen, die das Kochen und Genießen noch schöner machen, wie zum Beispiel die Tischdecken und Servietten aus Leinen von „Jumis“, die in traditioneller Handarbeit im Baltikum gefertigt werden. Mediterrane Lebensart kommt mit den aufwändig handbedruckten Platzsets und Geschirrtüchern von „Tavolina“ in die Küche. Ein besonderer Blickfang auf jedem Tisch sind die runden Gewürzmühlen von „Harris/Kohl“. Die formschönen Designobjekte erinnern in ihrer Handhabung an das Zerreiben der Gewürze zwischen den Händen.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die Heim+Handwerk vom 27. November bis 01. Dezember, täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr. Mit dem Ticket kann auch die parallel stattfindende FOOD & LIFE besucht werden.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Tanja Felder, Tel. +49-89-189149165, E-Mail: felder@ghm.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben