Mit Ausstellern aus mehr Ländern als je zuvor, einem prall gefüllten Veranstaltungsprogramm und einer verbesserten Hallenaufteilung, die es noch einfacher macht neue Geschäftsbeziehungen im globalen Obst- und Gemüsegeschäft zu knüpfen, wartet die
FRUIT LOGISTICA (05. bis 07. Februar 2020), die weltweit führende Veranstaltung der Frischfruchtbranche auf.
Auf der Messe werden Unternehmen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette vorgestellt: von Erzeugern und Exporteuren bis hin zu Importeuren, Großhändlern und Einzelhändlern, von Spezialisten für Züchtung und Pflanzenschutz bis hin zu Experten für Technologie und Verpackung, von Transport- und Logistikunternehmen bis hin zu Marketingagenturen und Zertifizierungsstellen.
Durch ihre unübertroffene Anzahl neuer Produkte, Dienstleistungen und Ideen bietet die FRUIT LOGISTICA auch die beste Gelegenheit, sich mit nur einer Geschäftsreise in fast jeden Winkel der Welt zu begeben.
So stellt beispielsweise Ecuador, das diesjährige offizielle Partnerland der FRUIT LOGISTICA, neue und spannende Produkte wie Physalis, Baumtomaten, Stachelannonen und Anden-Blaubeeren vor, die den Markt mit frischen Farben und Geschmacksrichtungen bereichern werden. Tatsächlich hat jedes teilnehmende Land etwas Neues zu bieten. Fachbesucher können sich beispielsweise auf orangene Äpfel mit pinkem Fruchtfleisch und tropischem Geschmack, auf Salatblätter, die sich als Servierlöffel eignen, auf Miniaturmelonen, die in die Handfläche passen, und vieles mehr freuen.
Rund 80.000 Fachbesucher aus 135 Ländern besuchten die FRUIT LOGISTICA 2019. Vor dem Hintergrund, dass die weltweite Nachfrage nach frischem Obst und Gemüse weiter steigt, bietet die FRUIT LOGISTICA 2020 wieder die beste Plattform für Unternehmen, die von diesem Wachstum profitieren wollen, insbesondere in Europa. Trotz eines beachtlichen Wachstums in China, Indien und den USA, gehören die sechs europäischen Märkte Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Russland und Belgien immer noch zu den weltweit zehn größten Importländern für Obst. Beim Gemüse sind die Aussichten auf wachsende Märkte in Europa ebenfalls sehr positiv, getragen von Verbrauchertrends wie Gesundheit und Wohlbefinden.
Die
Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2020 vom 05. bis 07. Februar - nur für Fachbesucher.
Kontakt:Messe Berlin GmbH, Susanne Tschenisch, Tel. +49-30-30382295, E-Mail: tschenisch@messe-berlin.de