Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung im November 2018 mit über 2.500 Teilnehmern, dürfen sich die Besucher kommende Woche auf über 150 Aussteller, 50 Vorträge und Workshops, sowie kompakte Informationen für Geschäftsführer und IT-Entscheider freuen. Auf den 5 Bühnen werden die Themen Online Marketing, Prozessoptimierung, neue Geschäftsmodelle, New Work, Cyber Security, Datensicherheit uvm. präsentiert. Außerdem Top Referenten, Keynotes, Cluster-Straße und wieder eine Start-Up-Area.
Der größte Digitalisierungs-Kongress in NRW mit allen wichtigen Themen rund um die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen ist für Geschäftsführer gemacht.
Am 5. November haben Entscheider die Möglichkeit an einem Tag alle Ihre Themen auf der eigenen Digitalisierungsagenda mit Experten zu besprechen und Lösungen mit nach Hause zu nehmen. Bei dieser Anwender-Kongressmesse stehen die Wahl der richtigen Strategie und das Verständnis für die gesamte Thematik Digitalisierung mit den damit verbundenen Lösungen für Unternehmen im Vordergrund. Erwartet werden mehr als 3.000 Teilnehmer.
Der
DIGITAL FUTUREcongress steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Andreas Pinkwart, Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen.
Top-Keynotes erwarten die Besucher:
· Stefan Hentschel - Industry Leader Technology & B2B Digitale Transformation - Google
· Christina Kraus - Mitgründerin von meshcloud Expertin für Multi-Cloud-Management
· Dr. Valentin Langen - Founder & MD IONIQ a brand of Wagner GmbH
· Oliver Weimann - GF ruhr:HUB GmbH - CEO & Co-Founder 360 Online Performance Group, Serial Entrepreneur, Investor
· Prof. Dr. Bastian Halecker - Entrepreneur & Matchmaker Nestim GmbH
· Christopher Rheidt - CEO & MD - TA Triumph-Adler
Der Kongress bietet 5 Bühnen und Themenbereiche:
1. Online-Marketing und Vertrieb
2. Prozessoptimierung und IT-Infrastruktur
3. Arbeit 4.0 und Future-Thinking
4. Cyber-Security und Datensicherheit
5. Digitalisierung & Transformation
Neues Veranstaltungsformat in der Messe Essen:
Die dikomm bietet eine einzigartige Dialogplattform für Bürgermeister, Dezernenten und Verantwortliche für die Optimierung der digitalen Verwaltung. Dabei geht es weniger um Bits und Bytes, sondern vielmehr um den Austausch zu digitalen Themen mit Kollegen und Experten.
In insgesamt 4 Dialogbereichen haben die Teilnehmer die Möglichkeit neueste Trends und Lösungen für die Digitalisierung in der Verwaltung kennen zu lernen.
Die Konferenz mit spannenden Vorträgen:
Die dikomm bietet Ihnen in der Konferenz aktuelle Vorträge zu Themen rund um die Digitalisierung Ihrer Kommune. Dabei haben die Veranstalter darauf Wert gelegt, möglichst praxisnahe Best-Practice Beispiele zu engagieren. Folgende Themen wie z.B. Online-Zugangsgesetz, Chatbots und Facebook Messenger in der Verwaltung, Schule und das digitale Klassenzimmer, Haushaltsführung, Indivduelle Geschäftsmodelle für die Kommune, Geförderter Glasfaserausbau, Modern Workplace und Mobile-Strategien, Kommunales Immobilienportal (KIP), Digitales Standortmarketing, Immobilien- und Flächenmanagement uvm.
Die Keynotes auf der dikomm 2019:
· Ergebnisvorstellung der 5 digitalen Modellregionen in NRW - Michael Schuchardt, Leiter des CC Digitalisierung im KDN Dachverband kommunaler IT-Dienstleister
· Digitalisierung gestalten - Peter Adelskamp, Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Essen
· Digitalisierung als Stütze der Demokratie - Goodarz Mahbobi, Geschäftsführer der IT- und Managementberatung axxessio GmbH und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Cyber Security Cluster Bonn e.V.
· Wirtschaftsförderung als Zukunftsentwicklung - Michael Krtsch, Leiter Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Dietzenbach
Auf der dikomm haben Bürgermeister, CDOs, aber auch IT-Verantwortliche der öffentlichen Hand die Chance, sich intensiv über die Digitalisierung der Bürgerdienste, sowie sämtliche Themen rund um IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit auf Augenhöhe auszutauschen.
Die
Messe Essen öffnet ihre Tore für den DIGITAL FURUREcongress am 5. November 2019.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Messe Essen GmbH, Michael Mattis, Tel: +49 (0) 6151 – 957577-0, Mail: michael.mattis@amc-media-network.de