Vom 11. bis 13. September 2010 präsentieren sich nach 10-jährigem Gastspiel in Leipzig, rund 200 Aussteller, der Großteil aus Deutschland, zur 17. Auflage der Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk
SACHSENBACK erstmals wieder in den Hallen der Messe Dresden.
Auf knapp 18.000 m² Ausstellungsfläche präsentieren die Aussteller auf der SACHSENBACK 2010 dann in den Hallen der
Messe Dresden ihr Angebotsspektrum wie Rohstoffe für Bäcker und Konditoren, Arbeits- und Betriebstechnik, Geschäftseinrichtungen und -ausstattungen, Verkaufsförderung und Handelswaren, sowie Dienstleistungen, Information und Management.
Moderner Ladenbau und abgestimmte Technik verleihen Bäckereien und Konditoreien ein verkaufsförderndes Ambiente. „Ein Laden muss genau auf die Anforderungen der Kundennachfrage und -frequenz ausgerichtet sein“, sagt Hans Jürgen Päsler, Geschäftsführer vom Kulmbacher Unternehmen Schrutka-Peukert, dass Ladeneinrichtungen für die backende Branche und das Fleischerhandwerk konzipiert und baut.
Der Verkauf reagiere auf Tageszeit, auf den Wochenverlauf und die Saison. Entsprechend müsse ein Laden heutzutage in Fläche und Präsentation veränderbar sein. Wie das funktioniert, können die Fachbesucher auf der SACHSENBACK in der Messe Dresden im September selber testen.
Auch die optimale Beleuchtung gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung. So stellt die Firma BÄRO dazu auf der SACHSENBACK ihr neues LED Food Light-Konzept vor, eine besonders schonende, produktspezifische Beleuchtung frischer Back- und Konditoreiwaren.
Ergänzt wird das Messeangebot der SACHSENBACK 2010 durch ein praxisnahes, innovatives und attraktives Rahmenprogramm, unter anderem mit dem BÄKO-Backforum für Bäcker und Konditoren und dem bewährten Bäckertreff.
Auch dort, wo die Kunden keinen Zutritt haben, in der Produktion, wird die Ausstattung immer ausgefeilter. Zur Teigtemperierung, bei der Buffet-Dekoration oder zum Frischhalten gelten Scherben- oder Nuggeteis als unverzichtbar.
Die Firma Funk präsentiert deshalb auf der SACHSENBACK Messe Dresden ihr international patentiertes Prinzip Funk EasyClean, denn regelmäßiges Reinigen sichert die Hygiene und damit die Qualität der Erzeugnisse.
Die Messe Dresden öffnet ihre Tore für die SACHSENBACK 2010 vom 11. bis 13. September, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 16,00 EUR, Gruppen ab 20 Personen zahlen 8,00 EUR pro Person, Schulklassen mit einer Lehrkraft zahlen 6,00 EUR pro Person und der Messe-Katalog kostet 6,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Sachsen.