Messe in Innsbruck - 14.800 Fachbesucher besuchten die FAFGA 2019 - Messen.de

20. September 2019 06:28

Messe in Innsbruck - 14.800 Fachbesucher besuchten die FAFGA 2019

Die Stärke des Tiroler Tourismus hat sich die vergangenen Tage eindrucksvoll auf der Messe Innsbruck widergespiegelt. Das Who’s Who der alpinen Hotel- und Gastronomiebranche und insgesamt rund 14.800 Fachbesucher nutzten das hochqualitative Angebot der etwa 400 ausstellenden Unternehmen und das branchenspezifische Rahmenprogramm. Für Direktor Christian Mayerhofer, den Geschäftsführer der Veranstalterin Congress Messe Innsbruck (CMI), ist die FAFGA alpine superior alpine superior zu einem wichtigen Teil der Branche herangewachsen: „Es freut mich sehr, dass wir den innovativen Tiroler Hoteliers und Gastronomen vor Beginn der neuen Saison ein starker Partner sein durften und mit der FAFGA eine Plattform entstanden ist, die im Sinne des Erfolgsrezeptes ,Qualität vor Quantität‘ die absoluten Neuheiten der Branche präsentiert und Platz für den so wichtigen Peer-to-Peer-Austausch schafft. Die 33. Ausgabe der FAFGA 2019 hat starke und positive Stimmungssignale in den Tiroler Tourismus ausgesendet.“


Investitionspläne standen bei den Fachbesuchern im Vordergrund:
Wie wichtig die FAFGA alpine superior für die heimischen Touristiker bereits geworden ist, untermauert eine während der Messe durchgeführte unabhängige Besucherbefragung. So gaben knapp 60 Prozent der Besucher an, keine andere Fachmesse im Angebotsspektrum mehr zu besuchen. Entscheidend dafür waren die vielen Neuheiten, der gute Branchenüberblick mit einem vollständigen Produkt- und Leistungsmix der Branchenleader und der Qualitätsanbieter sowie die vielen guten Geschäftskontakte. Über 85 Prozent der Fachbesucher kamen mit konkreten Beschaffungsvorhaben und Investitionsplänen auf die FAFGA 2019. „Das Gesamtangebot der FAFGA bis hin zum branchenspezifischen Rahmenprogramm spielt für die Besucher eine große Rolle. So ergänzen hochkarätige Vorträge und Workshops zu den aktuellen Herausforderungen und Chancen der Branche das Produktangebot, wie das Beispiel ,Plattform Tourismus‘ zeigt, auf der aktuelle und wichtige Wettbewerbsfaktoren – einerseits die Verfügbarkeit und andererseits die Qualifikation der Fachkräfte – auf Punkt gebracht wurden“, erläutert Projektleiter Stefan Kleinlercher.


Dynamische Besucherstruktur mit hoher Qualität:
Die Qualität des Angebots auf der FAFGA spiegelt sich auch in der Besucherstruktur wider. Insgesamt waren über zwei Drittel der Besucher Führungskräfte und Entscheidungsträger. In Bezug auf die Herkunft der Besucher wurde ersichtlich, dass die FAFGA zunehmend den gesamten Alpenraum von Vorarlberg über Bayern bis Salzburg anspricht. Zudem steht die FAFGA mit rund 40 Prozent Erstbesuchern für einen dynamischen Besuchermix. Insgesamt bewerteten rund 90 Prozent der Besucher die FAFGA alpine superior 2019 mit Bestnoten. „Auf diese Entwicklung der FAFGA hin zur Qualitätsfachmesse werden wir in den nächsten Jahren weiter aufbauen. Mein Dank gilt allen Ausstellern, Partnern und Unterstützern“, betont Messedirektor Mayerhofer.

Städteübersicht für weitere Messen in Tirol.

Kontakt:
Congress und Messe Innsbruck GmbH, Julian Bathelt, Tel: +43-(0)512-5936-1124, E-Mail: j.bathelt@cmi.at

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben