Messe in Leipzig - Hohe Investitionsbereitschaft auf der FACHDENTAL Leipzig - Messen.de

16. September 2019 06:47

Messe in Leipzig - Hohe Investitionsbereitschaft auf der FACHDENTAL Leipzig

Ein breites Angebotsportfolio und zahlreiche Produktneuheiten von rund 180 Ausstellern, ein umfassendes Fortbildungsprogramm sowie die Abstimmung über den begehrten Fachdental Award: die FACHDENTAL Leipzig 2019 ließen keine Wünsche offen. Nach zwei Messetagen ist die einzige Dentalfachmesse Mittel- und Ostdeutschlands am Samstag, 14. September, mit rund 3.500 interessierten Besuchern erfolgreich zu Ende gegangen. Ob Hygienelösungen, digitale Zahnheilkunde oder innovative Werkstoffe und Materialien: Auf der 30. Ausgabe der Fachdental Leipzig erhielten Zahnärzte (28 Prozent), Zahntechniker (8 Prozent) und Zahnmedizinische Fachangestellte (36 Prozent) einen umfassenden Marktüberblick und bekamen die Möglichkeit, mit Experten und Handelspartnern ins Gespräch zu kommen.


„Die Fachdental Leipzig ist für sächsische Zahnärzte und ihre Praxisteams ein fixer Termin im Kalender“, sagte Dr. Thomas Breyer, Präsident der Landeszahnärztekammer Sachsen, zum Abschluss der Messe. „Vor Ort finden Zahnmediziner, Zahntechniker und Fachpersonal den direkten Vergleich von Ausstattung, Instrumenten und Materialien und können professionell beraten werden. Außerdem bekommen Industrie und Handel durch Besucher direkten Input zur Verbesserung ihrer Produkte.“

Rundum zufriedene Besucher:
Das umfassende Angebotsportfolio der Aussteller überzeugte: 85 Prozent der Besucher wollen die Messe weiterempfehlen. Gefragt nach der Wiederbesuchsabsicht sprachen sich fast alle Fachbesucher für die Fachdental Leipzig aus: drei von vier Befragten wollen auch im kommenden Jahr wieder dabei sein. Als die wichtigsten Angebotsbereiche nannten die Besucher Prophylaxe (44 Prozent), Instrumente und Werkzeuge (35 Prozent), Reinigungs-, Hygiene- und Sterilisationsmittel (32 Prozent) und Praxiseinrichtungen (28 Prozent).
Die gute Bewertung mit einer Durchschnittsnote von 2,0 durch die Besucher zeigte, dass die ausstellenden Firmen 2019 mit der richtigen und gewünschten Angebotsvielfalt vertreten waren.

Gute Aussichten für die Fachdental Leipzig 2020:
Die anwesenden Dentaldepots und Hersteller zeigten sich zufrieden und zuversichtlich für 2020. Der Anteil an Zahnärzten unter den Besuchern ist im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung um elf Prozentpunkte gestiegen. Die positiven Rückmeldungen der Aussteller zeigten außerdem, dass die Qualität der Besucher insgesamt sehr hoch war, was sich auch in einer hohen Investitionsbereitschaft bemerkbar machte. 77 Prozent der Besucher sind in ihren Praxen an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen beteiligt und über 83 Prozent kamen mit Investitions- und Kaufabsicht auf die Fachdental Leipzig.


„Die Fachdental Leipzig ist für die Region Mittel- und Ostdeutschland einzigartig und unverzichtbar“, sagte Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Nirgendwo sonst können sich Zahnärzte, Zahntechniker und Zahnmedizinisches Fachpersonal aus Sachsen und den angrenzenden Bundesländern so umfassend über neue Produkte und Dienstleistungen informieren.“ Das bestätigen auch die Zahlen: Für nahezu die Hälfte der Besucher ist die Fachdental Leipzig die einzige Branchenveranstaltung, die sie besuchen.

Der nächste Termin steht bereits fest:
Die Leipziger Messe öffnet ihre Tore für die FACHDENTAL Leipzig/id infotage Dental am 25. und 26. September 2020.

Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Patricia Roth, Tel: +49-(0)711-18560-2274, E-Mail: patricia.roth@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben