„Interessiertes Publikum und vielversprechende Neukontakte. Gerne wieder!“. Das war das Abschluss-Statement von Jens Herwig-Sandkuhl, Geschäftsführer Tival Sensors beim Verlassen der diesjährigen
all about automation in Essen. An den beiden Messetagen am 05. und 06. Juni 2019 informierten sich 1.362 Fachbesucher und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahr bei den 145 Ausstellern (Vorjahr: 130).
Ein Grund mehr für Stefan Ziemba von IAI Industrieroboter schon jetzt zu wissen, welche Messen bei ihm 2020 fest eingeplant sind: „Wir hatten wieder viele persönliche Gespräche mit Entscheidern aus der Region. Selbstverständlich sind wir nächstes Jahr erneut dabei.“
Auch Unternehmen, die zum ersten Mal in Essen ausgestellt haben waren begeistert. Thomas Schulte, Sortimentsmanager bei Automation24 lobte die entspannte Atmosphäre und die guten Kundenkontakte. Dem stimmt auch Franco Polo, Gebietsverkaufsleiter West bei Balluff zu: “Die all about automation hat ein sehr positives Klima, es waren durchweg fachlich interessante Gespräche.“
Die einheitliche Standoptik ist eines der wesentlichen Elemente des all about automation Konzepts. Dazu Michael Stinn, Consultant bei Lachmann & Rink: „Die Gleichheit der Stände setzt den Fokus wieder auf Inhalte anstatt auf budgetabhängige Show.“
Bei der all about automation ist der Projektbezug in den Gesprächen gegeben. Dem pflichtet Jens Hilger, Geschäftsführer bei Lucom bei: „Der überwiegende Teil der Messebesucher sind Fachleute und Entscheidungsträger auf der Suche nach intelligenten Lösungen.“
Für die in NRW ansässigen Engineering-Dienstleister ist die Messe der zentrale Marktplatz. So auch für Tilo Klein, Geschäftsführer bei automatic Klein: „Selbst bei der Hälfte der Messekontakte hätten sich unsere Erwartungen schon zu 100 Prozent erfüllt.“
Die
Messe Essen öffnet ihre Tore für die all about automation Essen 2020 am 27. und 28. Mai.
Zugelassen sind ausschließlich Fachbesucher. Im Eintrittspreis eingeschlossen ist auch ein umfangreiches Service-Paket. Dazu gehört der kostenfreie Parkplatz genauso wie Snacks und Getränke in der Messehalle. Die Tageskarte kostet 20 Euro und kann vor Ort erworben werden. Für von Ausstellern und Partnern der Messe eingeladene Besucher ist der Eintritt nach erfolgter Registrierung kostenfrei.
Städtebersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:untitled exhibitions gmbh, Tanja Waglöhner, Tel: +49-(0)711-21726714, E-Mail: wagloehner@untitledexhibitions.com