Messe in Oldenburg - MOHLTIED! 2019 lädt ab morgen zum Probieren, Einkaufen und Schlemmen ein - Messen.de

14. März 2019 12:03

Messe in Oldenburg - MOHLTIED! 2019 lädt ab morgen zum Probieren, Einkaufen und Schlemmen ein

MOHLTIED! heißt es ab morgen (15. bis 17. März 2019) in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg. Das gleichnamige Messeformat für Genuss und Tischkultur taucht an drei Tagen in die spannende Welt der Kulinarik ein und zeigt dabei zahlreiche Leckerbissen und Gaumenfreuden. Hobbyköche, Freizeitgenießer, Leckermäuler und Naschkatzen lernen hochwertige Produkte, neueste Food-Trends und hilfreiche Dienstleistungen kennen und begegnen im persönlichen Gespräch den Menschen, die voller Überzeugung hinter ihren Produkten stehen.


Probieren, Einkaufen, Schlemmen und bewusst Genießen!
Von erlesenen Gewürzen, Dips, Soßen und Chutneys, über Bier, Wein und Spirituosen, handgemachtes Gebäck und mediterrane Spezialitäten bieten sich auf der MOHLTIED zahlreiche Probierangebote und Einkaufsmöglichkeiten. An den kleinen Genussständen können sich Messegäste für die heimische Küche und das Dinner mit Freunden und der Familie eindecken. Gleichermaßen lässt sich auch gleich vor Ort vollwertig speisen. Neben Street-Food-Dauerbrennern wie Burrito und Falafel reihen sich „Wilde Leckereien“ und erlesene Variationen vom japanischen Wagyu-Rind in das Ausstellerfeld. Für eine klassische Mahlzeit mit dem gewissen Etwas bieten sich u.a. die sogenannten „Rökjes“ an. Die beliebten Räucherkartoffeln werden am Messestand frisch zubereitet und zum Verkauf angeboten.

Fleißig probiert werden darf aber nicht nur an den Messeständen, sondern auch an der Showbühne. Zweimal täglich lädt dort der Heimathaven Oldenburg zum Craft Beer Tasting ein. Zusätzlich stehen ein Ouzo-Tasting von Jassas Griechische Spezialitäten aus Paderborn auf dem Programm, ebenso wie Tastings der Wagyu Bude aus Breddenberg und der OVS Veranstaltungs-Service GmbH aus Oldenburg. Dabei kommen Messegäste nicht nur geschmacklich auf ihre Kosten, sie lernen auf der Messe in Oldenburg auch allerhand Wissenswertes über Herkunft, Herstellung und Qualität der angebotenen Produkte.

Neben dem Geschmack und der Qualität der Produkte stehen auch deren Verträglichkeit und ein bewusster Genuss im Blickpunkt der MOHLTIED. So können sich Messegäste am Stand der AOK mit Ernährungsberatern austauschen oder sich bei dem Aussteller AllergieSicher zu den Möglichkeiten einer „kompromissfreien Ernährung bei Allergien und Unverträglichkeiten“ beraten lassen. Sowohl in einem persönlichen Gespräch am Messestand als auch in einem ersten AllergieSicher Koch- und Sachbuch mit dem Titel „Lebenslust und Kochfreude mit Allergien“ werden Besucher und Leser hinsichtlich ihrer Einschränkungen in Bezug auf Lebensmittel ausführlich informiert und beraten.


AFTER WORK auf der MOHLTIED!
Am Freitag und Samstag ist die MOHLTIED ab 12 Uhr und bis in die Abendstunden um 20 Uhr geöffnet. So eignet sich der Messebesuch für eine geschmackvolle Mittagspause oder die unterhaltsame Abendplanung. Und mit dem vergünstigten Feierabendticket (Fr. / Sa. ab 17 Uhr) lohnt sich auch ein Kurzbesuch zur späteren Stunde, um nach einem langen Arbeitstag noch genussvoll in das Wochenende zu starten. Am Sonntag ist die MOHLTIED dann in der Zeit von 11 bis 18 Uhr die ideale Anlaufstelle, um das Wochenende bei guten Getränken und leckerem Essen ausklingen zu lassen.

Die Weser-Ems Halle Oldenburg öffnet ihre Tore für die MOHLTIED! 2019 vom 15. bis 17. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Niedersachsen.

Kontakt:
Weser-Ems Halle Oldenburg GmbH & Co. KG, Kim Gütebier, +49-(0)441-8003-0, E-Mail: info@weser-ems-hallen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben