Messe in Bremen - Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege 2019 verzeichnete erneut mehr Teilnehmer - Messen.de

28. Februar 2019 12:36

Messe in Bremen - Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege 2019 verzeichnete erneut mehr Teilnehmer

Das 29. Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege ist mit einem erneuten Teilnehmerplus zu Ende gegangen. 4.848 Mediziner, Pflegende und Mitarbeiter von Krankenhausverwaltungen nutzten die Gelegenheit für Fortbildung und Erfahrungsaustausch in der Messe Bremen und im Congress Centrum Bremen (2018: 4.726).


„Die Resonanz zeigt einmal mehr, wie etabliert das Symposium in der Branche ist“, freut sich die Bereichsleiterin Congress Bremen und Gastveranstaltungen, Kordula Grimm. „Die Themenauswahl trifft offenkundig die Interessen der Teilnehmenden. Das gilt auch für die informative Fachausstellung mit diesmal 196 Anbietern.“

Drei Tage lang brachten rund 490 Referentinnen und Referenten ihr Publikum in der Intensivmedizin und -pflege, der Anästhesie und Notfallmedizin sowie im Krankenhausmanagement auf den neuesten Stand. Im Mittelpunkt des Programms standen dabei Kernthemen der Fächer, etwa aktuelle Erkenntnisse zur Sepsis. Das Symposium bemüht sich aber auch stets um neue Ansätze. „Unser erster ,Science Slam‘ hat ein großes Publikum angezogen“, berichtet Kordula Grimm. Auch eine Sitzung zu dem 200 Jahre alten, berühmten Schauerroman „Frankenstein“ sei gut angekommen.


Das Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege wurde von Congress Bremen, dem Wissenschaftlichen Verein zur Förderung der klinisch angewendeten Forschung in der Intensivmedizin e.V. (WIVIM) und der HCCM Consulting GmbH veranstaltet.

Das Congress Centrum der Messe Bremen öffnet seine Tore für das Symposiums Intensivmedizin + Intensivpflege 2020 vom 26. bis 28. Februar.

Kontakt:
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena - M3B GmbH, Imke Zimmermann, Tel: +49-(0)421-3505445, E-Mail: zimmermann@messe-bremen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben