Ab morgen präsentieren sich bis zum Sonntag (15. bis 18. Juli 2010) wieder insgesamt 868 Direktaussteller aus 39 Nationen, darunter natürlich auch alle Outdoor-Branchengrößen, mit mehr als 1.000 Marken auf der europäischen Outdoor-Fachmesse
OutDoor.
Die internationalen Aussteller präsentieren auf der Fachemsse OutDoor in insgesamt 12 Hallen und auf dem Freigelände der
Messe Friedrichshafen das gesamte Spektrum des Outdoor-Bereiches. Das Angebot reicht von Bekleidung und Schuhen, über Rucksäcke, Campingausrüstung und Navigationsgeräte, bis hin zu Imprägniermittel und Kletterausrüstungen.
"Nie zuvor lagen Internationalität und Zahl der Aussteller höher als zur OutDoor 2010", freut sich Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen über das Wachstum der Ausstellerzahl von sechs Prozent. Auch bei zahlreichen Marktteilnehmern aus Asien und Amerika steigt die Bedeutung des Business-Treffs und der OutDoor-Besuch bekommt einen festen Platz im Terminkalender.
In diesem Jahr stehen beim Messe-Event Outdoor in der Messe Friedrichshafen erneut die Premieren im Mittelpunkt: Die internationalen Unternehmen repräsentieren über 1.000 Marken und stellen erstmals und größtenteils exklusiv ihre neu entwickelten Produkte vor.
Das diesjährige Leitthema Business-Turbo "Fundamental Needs" zeigt, wie die Branche noch mehr vom Outdoor-Boom profitieren kann und stellt Forschungsansätze zur Motivation von Outdoor-Aktivitäten vor.
Zur OutDoor 2010 gewinnt auch das Vortragsprogramm stark an Bedeutung. "Mit den OutDoor Conferences wollen wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, mit einem anregenden Vortragsprogramm in den Messetag zu starten. Wir bieten bereits vor Messebeginn ab 8:30 Uhr ein Sammelsurium aus Interaktion, Weiterbildung, News und Trends", erklärt OutDoor-Projektleiter bei der Messe Friedrichshafen Stefan Reisinger.
Auf dem Programm stehen unter anderem Themen wie: Social Media Relations, bluesign, Sustainability Workshop der EOG Sustainability Working Group (SWG), Zukunftsmarkt Wandern, Outdoor & Women-Markt, Projekt-Präsentation der EOG Association for Conservation, IDEAS-Orderinfo zu Outdoor-Bekleidungstrends, Herausforderung Klimawandel, EOG SWG Breakfast Standards & regulations oder der Übergang von der Traditionellen- zur Hightech-Outdoorwelt.
Zum zweiten Mal findet in der Performance-Halle A2 der Messe Friedrichshafen die OutDoor Fashion Show statt. Dreimal täglich, jeweils um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr werden hier die Besucher auf neue Outdoor-Bekleidungstrends aufmerksam gemacht. Neu in diesem Jahr - in der Late Night Fashion Show am Samstag, 17. Juli um 21:00 Uhr wird die außergewöhnliche Show zur idealen Ergänzung der OutDoor-Party.
Die Messe Friedrichshafen öffnet ihre Tore für die OutDoor 2010 vom 15. bis 17. Juli, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 18. Juli von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 21,00 EUR, die 2-Tageskarte 33,00 EUR, die 3-Tageskarte 43,00 EUR und für eine 4-Tageskarte müssen Fachbesucher 52,00 EUR zahlen.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.