Messe in Nürnberg - European Coatings Show Conference 2019: Expertendialog zu Coatings-Trends - Messen.de

3. Januar 2019 12:15

Messe in Nürnberg - European Coatings Show Conference 2019: Expertendialog zu Coatings-Trends

Die European Coatings Show Conference ist die führende Dialogplattform für Experten der internationalen Coatings-Gemeinschaft. Am 18. und 19. März 2019 bringt sie renommierte Fachleute aus aller Welt wieder im Messezentrum Nürnberg zusammen – teilparallel zu der am 19. März startenden European Coatings Show, der Weltleitmesse der Branche.


In 24 Sessions und insgesamt 144 Präsentationen bietet die European Coatings Show Conference Einblick in die neuesten Forschungsergebnisse aus wissenschaftlichen Instituten und Universitäten, Informationen zur Marktentwicklung bei Rohstoffen und die ideale Gelegenheit zum Netzwerken mit anerkannten Größen aus der Branche.

Know-how für die gesamte Prozesskette der Coatings-Produktion
Damit deckt sie die komplette Prozesskette für die Herstellung von Lacken und Beschichtungen aus wissenschaftlicher Perspektive ab und bildet die perfekte Ergänzung zur Fachmesse. Aus den folgenden Themen können die Teilnehmer der European Coatings Show Conference 2019 Sessions wählen:

- Science today – coatings tomorrow
- Pigmente
- Pulverlacke
- Wasserlacke
- Dach- und Fassadenfarben
- Druckfarben
- Dispergiertechnik
- Holzlacke
- Projekt Foulprotect
- 2K Industrielacke
- Antimikrobielle Beschichtungen
- Strahlenhärtung
- Kleb- und Dichtstoffe
- Bauchemikalien (I/II)
- Polyurethane (I/II)
- Korrosionsschutzbeschichtungen (I/II)
- Prüf- und Messtechnik (I/II)
- Bautenfarben
- Epoxidbeschichtungen
- TiO2 & Deckvermögen

Ausgewählte Vorträge sind auch als Live-Stream verfügbar. Wer nicht an der European Coatings Show Conference teilnehmen kann, findet die kostenfreien Mitschnitte online unter: www.european-coatings-show.com/conference


Eröffnung mit Keynote und Preisverleihung in der Plenary session
Den Auftakt für die European Coatings Show Conference bildet die Plenary session mit einer Keynote von Prof. Markus Antonietti, Geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung. Er präsentiert moderne Ansätze und Prozesse zur Herstellung vonMonomeren, Lösungsmitteln, Weichmachern und härtbaren Oligomersystemen aus holzähnlichen Abfallprodukten. Dabei geht er unter anderem auf eine Lebenszyklus-Betrachtung unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ein und erläutert, wie die Nebenprodukte Bioethanol, Lignin und Zucker kostengünstig auf die Bedürfnisse der Coatings-Industrie erweitert werden können. Im Rahmen der Plenary session wird auch die beste Einreichung für die Conference mit dem European Coatings Award gewürdigt.

After Work Reception lädt zum Netzwerken ein Nach einem intensiven ersten Tag auf der European Coatings Show Conference eröffnet die After Work Reception zusätzlichen Raum für den persönlichen Dialog. In entspannter Atmosphäre können die Teilnehmer mit den Referenten ins Gespräch kommen und ihr Netzwerk zu anderen Experten aus der Coatings-Industrie ausbauen.

Dank Pre-conference tutorials bestens vorbereitet
Am 17. März, noch vor Beginn der European Coatings Show Conference, finden zehn Pre-conference tutorials statt. Diese optionalen Kurse bieten Basiswissen zur Formulierung unterschiedlicher Lacke und Beschichtungen und bieten einen ersten Überblick zu Trends wie Funktionalität oder Umweltschutz.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die European Coatings SHOW 2019 vom 19. bis 21. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Thomas Philipp Haas, Ariana Brandl, Tel: +49-(0)911-86068285, E-Mail: press@european-coatings-show.com

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben