Auf der
SMTconnect (07. bis 09. Mai 2019) wird das Thema Auftragsfertigung neu inszeniert: auf der Sonderschaufläche EMS Park. Aussteller erhalten eine neugestaltete Plattform zum effizienteren Austausch mit ihrer Zielgruppe; Besucher können weitere, passgenaue und individuelle Lösungen finden.
Die neue Wortschöpfung SMTconnect betont, was die Fachmesse rund um elektronische Baugruppen und Systeme auszeichnet: sie schafft Verbindungen im Markt. Mit dem Ziel, neue Zielgruppen zu erschließen und der Community noch mehr Möglichkeiten zu geben, sich auszutauschen und gemeinsam an den aktuellen Herausforderungen der Branche zu arbeiten, geht die SMTconnect ausbaufähige Themen aktiv an. Daher wird 2019 das Thema Auftragsfertigung mit der Aktionsfläche EMS Park neu inszeniert.
Der EMS Park, der in seiner naturnahen und offenen Gestaltung mit vielen Pflanzen und Bänken tatsächlich an einen Park erinnern soll, wurde mit dem Fokus auf entspannte, aber effiziente Networkingmöglichkeiten konzipiert. Aussteller können mit ihrem eigenen Stand oder einem Standpaket teilnehmen. Das Zentrum der Aktionsfläche wird die ansprechende Catering- und Networking Area bilden. Daneben laden zahlreiche Sitzmöglichkeiten und Ladestationen zum Verweilen und zum Austausch ein. Für vertrauliche Gespräche sind außerdem Besprechungskabinen vorgesehen. Zudem wird es einen kleinen Speaker‘s Corner geben, auf welchem Aussteller ihre Themen und Lösungen dem Fachpublikum vorstellen können.
Für die Branche, die auch bereits zuvor, allerdings in kleinerem Rahmen vertreten war, bedeutet dies mehr Präsentations- und Networking-Möglichkeiten und somit mehr Sichtbarkeit im Markt. Mit dem EMS Park wird es den ausstellenden Unternehmen besonders leicht gemacht, unter den zahlreichen Fachbesuchern mit ihren Zielgruppen, beispielsweise aus den Bereichen Medizintechnik, Automotive oder Maschinenbau, in der einladenden und familiären Atmosphäre in Kontakt zu treten. Für die EMS-Branche soll so eine Heimat in der Messewelt geschaffen werden, die es ihnen ermöglicht, sich noch intensiver mit der Community zu vernetzen und die Herausforderungen der Branche gemeinsam zu lösen.
„Bislang fühlten wir uns auf keiner Messe richtig heimisch. Das neue Konzept der SMTconnect, mit einer guten Plattform mehr auf den von uns gesuchten brancheninternen Austausch einzugehen, scheint mir der richtige Weg zu sein“, bestätigt Matthias Holsten, Branchenspezialist und EMS-Berater.
Für die SMTconnect bedeutet die Weiterentwicklung des Themas Auftragsfertigung, dass sie als lösungsorientierte Fachmesse den Besuchern noch mehr Optionen bietet, passgenaue Lösungen für ihre individuellen Anforderungen zu finden. So soll auch zukünftig weiterhin ein Raum für qualitativ hochwertige Geschäftsbeziehungen innerhalb der Community geschaffen werden.
Die
Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die SMTconnect 2019 vom 07. bis 09. Mai.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.