27. September 2018 06:49
Messe in Nürnberg - ConSozial 2018: Sonderschau bietet Platz für Start-up-Unternehmen der Sozialbranche
Soziale Start-ups hatten bisher wenige Möglichkeiten, sich mit erfahrenen Akteuren der Sozialbranche auszutauschen. Um sich in der Sozialwirtschaft zu etablieren, sind aber neben einer erfolgsversprechenden Idee auch ein gutes Netzwerk und verlässliche Geschäftspartner unverzichtbar. So ist es für junge Unternehmen oft schwer, auf dem Markt Fuß zu fassen. Dies soll sich mit der ConSozial 2018 ändern. Der neue Innovationspark bietet den Existenzgründern die ideale Plattform, um mit dem Top-Management und den Entscheidern der Branche in direkten Dialog zu treten. Die 20.
ConSozial inklusive dem Innovationspark findet am 07. und 08. November 2018 im Messezentrum Nürnberg statt.
Die ConSozial wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und feiert mit dem neu geschaffenen Innovationspark. Die 600 m² große Sonderschau in Halle 3A bietet Platz für Start-up-Unternehmen der Sozialbranche, um ihre frischen Ideen dem Fachpublikum der ConSozial zu präsentieren. Zusätzlich zum Messestand wird den Gründern die Möglichkeit geboten, ihre Produkte auf der Bühne des Innovationspark-Forums in Kurzvorträgen vorzustellen und auf ihre Geschäftsideen aufmerksam zu machen. So kommen Branchen-Profis, mögliche Investoren und zukunftsweisende Ideengeber an einem zentralen Ort zusammen. Aber auch unter den Start-ups können wichtige Kontakte geknüpft werden.
Ein attraktives Standbaukonzept im modernen Umfeld der Halle 3A macht den Innovationspark besonders einladend für alle Teilnehmer der KongressMesse. Die sozialen Innovationen, die gezeigt werden, sind so einzigartig vielfältig wie die ConSozial selbst und begeistern auch die bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer. „Hier können Sie zum Beispiel ein Modelabel kennenlernen, das Kleidung zusammen mit Rollstuhlfahrern entwickelt hat. Ein weiteres Start-up hat eine Methode entwickelt, Rollstühle mit Kopfnicken steuern zu können, eine unglaubliche Unterstützung für Menschen, die zum Beispiel an Multipler Sklerose oder Parkinson erkrankt sind.“
Rund 230 Aussteller präsentieren in den Hallen 3A und 4A der
Messe Nürnberg ein einzigartiges Spektrum an Dienstleistungen und Produkten rund um Management und Organisation Sozialer Arbeit und Pflege. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Software-Lösungen, Finanzdienstleistungen, Fachliteratur und andere für das Management sozialer Organisationen unverzichtbare Produkte und Services.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die ConSozial 2018 am 07. und 08. November.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.