Es wird wieder romantisch in den Oldenburger Weser-Ems-Hallen! Am 13. und 14. Oktober lockt die diesjährige
Hochzeitsmesse Oldenburg Liebespaare an, die sich für den "Tag aller Tage" inspirieren lassen wollen. Von jeweils 10 bis 18 Uhr ziehen die neuesten Trends der Hochzeitsbranche – von der atemberaubenden Robe bis zum liebevollen Detail rund um den schönsten Tag des Lebens - in die italienisch anmutenden Veranstaltungshallen ein.
„Romantik, Temperament, Liebe und Leidenschaft, einfach Bella Italia“, schwärmt Sonja Hobbie, Geschäftsbereichsleiterin Messen, vom diesjährigen Thema der Messe. „Was kann besser zu einer rauschenden Hochzeit passen.“ Auf den rund 4.000 Quadratmetern finden Brautpaare deshalb alles für ihre individuelle Traumhochzeit: Von eleganter Hochzeitsmode und edlem Trauschmuck, über romantische Kutschen und geschmückte Fahrzeuge bis hin zu ausgefallenen Hochzeitstorten bleiben keine Wünsche offen. Auch der festliche Rahmen lässt sich perfekt auf der Hochzeitsmesse abstecken. Hochzeitsplaner, Dekorateure, Konditoren, Floristen und Feuerwerker stehen bei den Planungen beratend zur Seite. Und mit etwas Glück lassen sich auf der Hochzeitsmesse sogar der perfekte Trauort, der gemeinsame Tanzkurs, der Fotograf und die Flitterwochen buchen. Weiteres Highlight: die Künstler-Lounge, in der Sänger und Bands wie Ines Plettenberg und Sax & Schmalz live ihr Können unter Beweis stellen.
„Und natürlich zeigen wir die neuen Brautmodenkollektionen auf unseren beliebten Modenschauen in Kooperation mit der Tanzschule Beyer. Ich kann schon eines verraten: Die präsentierten Kleider sind atemberaubend“, ergänzt Annalena Ripke vom Projektteam mit leuchtenden Augen.
"Edler Stoff, perfekter Sitz und das gewisse Etwas - das macht den perfekten Bräutigam-Look aus", weiß Maximilian Meisenheimer vom Modehaus Lammers. Für den Herrenausstatter aus Lohne ist die Hochzeitsmesse die Gelegenheit, um die aktuellen Trends zu präsentieren. So stehen leichte Strukturen, dezente Ornamentmuster, aber auch markante Karomuster im Fokus der neuen Kollektionen. Absolut unangefochten auf Platz eins: die Farbe dunkelblau. "Viele Bräutigame setzen auf den Klassiker und werten diesen mit tollen Accessoires auf", verrät Maximilian Meisenheimer. Angesagt sind dabei zurzeit Hosenträger, trendstark kombiniert mit einer Fliege, aber auch Schmuckweste, Plastron und klassische Krawatte sind als festliches Statement nach wie vor beliebt.
Schwer angesagt sind 2019 außerdem Vintage-Outfits. "Lockere Leinenstoffe - und auch hier Hosenträger, Fliege und Schiebermütze - zeigen sommerliche Leichtigkeit und Lässigkeit", führt der Mode-Experte aus. Wer es noch eine Spur eleganter mag, für den sind die Gehröcke der Firma TZIACCO das Richtige. „Gehröcke stehen für einen festlichen Look mit extravagantem Touch. Sie vereinen Uniformelemente, Steh- und Jackenkragen-Variationen mit opulenten Stoffoptiken, die an die Zeit des französischen Sonnenkönigs erinnern.“
Entscheidend ist für die Spezialisten vom Modehaus Lammers vor allem eines: der perfekte Sitz! Sie haben sich deshalb auch auf Sondergrößen spezialisiert. "Geht nicht, gibt es nicht", ist die Ansage von Maximilian Meisenheimer. "Findet der Bräutigam nicht das Richtige, lassen wir den Wunschanzug direkt in Zusammenarbeit mit dem Hersteller maßschneidern. Schließlich geht es hier um nichts weniger als den perfekten Auftritt am schönsten Tag des Lebens."
Auf der
Messe in Oldenburg zeigt der Lohner Herrenausstatter deshalb nicht nur eine repräsentative Auswahl der neuen Kollektionen. "Es geht darum, die Mode zu fühlen, sie anzufassen und anzuprobieren. Nur so weiß "Mann", ob der Anzug der Richtige ist", lädt Maximilian Meisenheimer zum Besuch in die Weser-Ems-Hallen ein.
Die Weser-Ems Halle Oldenburg öffnet ihre Tore für die Hochzeitsmesse Oldenburg 2018 am 13. und 14. Oktober.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.