Die neunte Ausgabe der
FeuerTRUTZ, internationale Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, findet am 20. und 21. Februar 2019 im Messezentrum Nürnberg statt. Nachdem dieses Jahr noch einmal mehr Aussteller (286) und Fachbesucher (8.354) als in den Vorjahren die Branchenplattform zum Dialog nutzten, stehen die Vorzeichen weiter auf Wachstum: Ein attraktives Rahmenprogramm mit Aussteller-Fachforen, dem Treffpunkt Bildung & Karriere, der Jobbörse, Kompakt-Seminaren, dem ERLEBNIS Brandschutz und dem renommierten Brandschutzkongress versprechen fachlichen Austausch und Gelegenheit zum Netzwerken.
Rahmenprogramm mit zahlreichen Beteiligungsmöglichkeiten
Unternehmen, die ihr Brandschutz-Know-how auf der FeuerTrutz live unter Beweis stellen wollen, beteiligen sich beim ERLEBNIS Brandschutz – besonders gekennzeichnete Live-Demonstrationen an den Ständen und auf der Aktionsfläche Brandschutz unter freiem Himmel. Die beliebten Aussteller-Fachforen bieten Unternehmen und Organisationen Gelegenheit, ihr Fachwissen aus der Praxis in Kurzvorträgen an die Besucher weiterzugeben – 2019 erstmals auch in englischer Sprache. Namhafte Verbände beteiligen sich dabei als Kooperationspartner und bringen sich in Vortragsreihen zu aktuellen Themenschwerpunkten ein.
Know-how in Kompakt-Seminaren und im Brandschutzkongress
Bei den beliebten Kompakt-Seminaren arbeitet die FeuerTrutz mit Verbänden und Organisationen zusammen. Die Seminarveranstaltungen ergänzen die Fachmesse um ein Angebot zur intensiven Wissensvermittlung, zuletzt zu den Themen Löschtechnik, Brandschutz in Bayern und dem Zusammenspiel mit der technischen Gebäudeausrüstung. Auch 2019 greift das Programm in drei Kongresszügen aktuelle Herausforderungen im Brandschutz auf. Schwerpunkt ist dabei der Brandschutz für Sonderbauten. Sachverständige, Planer, Prüfstellenmitarbeiter und andere versierte Experten berichten unter anderem über den Umgang mit neuen Vorschriften, Dokumentationspflichten, aber auch aktuelle Problemfelder wie den Brandschutz im Bereich e-Mobilität.
Unterstützung durch starke Partner
Als ideelle Träger fördern die Bundesvereinigung Fachplaner und Sachverständige für den vorbeugenden Brandschutz (BFSB), das Deutsche Institut für vorbeugenden Brandschutz (DIvB), die Vereinigung der Brandschutzplaner (VdBP) und der Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland (vbbd) die FeuerTrutz. Weitere Partner sind neben dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) die Bayerische Architektenkammer, der Bundesverband Brandschutz, der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe (bvbf), der Bundesverband Sicherheitstechnik, der Bundesverband Technischer Brandschutz, die East Central European Fire Corporation (ECEU), die Fire Industry Association(FIA), Fire Safety Engineering Ruhrhofer & Schweitzer sowie der Werkfeuerwehrverband Bayern.
Die
NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die FeuerTRUTZ 2019 am 20. und 21. Februar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.