Messe in Düsseldorf - A+A 2018: Anmeldephase für Aussteller hat begonnen - Messen.de

2. Juli 2018 06:47

Messe in Düsseldorf - A+A 2018: Anmeldephase für Aussteller hat begonnen

Automatisierung, Digitalisierung, Arbeit 4.0, Aufhebung der Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben – die Arbeitswelt wandelt sich schnell und tiefgreifend, es entstehen völlig neue Arbeitsformen und –bedingungen. Damit die Menschen auch morgen sicher, gesund und effizient arbeiten können, sind moderne Produkte und Lösungen gefragt. Die A+A in Düsseldorf ist die weltweit führende Plattform, die innovative, zukunftsweisende Ideen ebenso präsentiert wie bewährte Entwicklungen. Alle Angebotsbereiche der A+A 2019 – persönlicher Schutz, Betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit – spiegeln den Wandel in der Arbeitswelt wider, rund 1.900 Aussteller aus aller Welt werden ihre Innovationen vom 5. bis 8. November 2019 einem internationalen Expertenpublikum vorstellen.



Jetzt hat die Anmeldephase für die A+A 2019 in der Messe Düsseldorf begonnen, die Ausstellerregistrierungen laufen bereits auf vollen Touren. Sehr viele Unternehmen, die 2017 dabei waren, werden sich erneut beteiligen, denn das Feedback zur Messeteilnahme war außerordentlich gut: 87 Prozent der Aussteller waren mit dem geschäftlichen Erfolg auf der Messe zufrieden bis sehr zufrieden, 88 Prozent empfehlen die A+A weiter.

Schnell und einfach kann eine Standbeteiligung online gebucht werden unter AplusA.de/anmeldung. Die Hallenplanung erfolgt ab dem 1. Dezember 2018 entsprechend der Themenschwerpunkte:

- Persönlicher Schutz (u. a. Persönliche Schutzausrüstungen, Corporate Fashion)
- Gesundheit bei der Arbeit (z. B. Arbeitsmedizin, Erste Hilfe, Rettung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Ergonomie)
- Betriebliche Sicherheit (u.a. Brand-, Explosions- und Strahlenschutz, Luftreinhaltung, Lärmminderung, Maschinenschutzeinrichtungen)
- Spezielle Ausrüstungen für den Katastrophenschutz

Birgit Horn, Director der A+A 2019, blickt mit Optimismus auf die kommende Veranstaltung: „Seit Jahren wächst die A+A. Sie wächst mit der Zahl ihrer Aussteller und Fachbesucher, und sie wächst an den Ansprüchen, die an sie gestellt werden – in Sachen Angebotsvielfalt, Inhalt, Qualität und Aktualität. Neben dem breiten Ausstellungsspektrum machen Live-Veranstaltungen die Themen und Produkte intensiv erlebbar, zudem bietet der A+A-Kongress, Europas größtes Diskussionsforum für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, einen umfassenden Blick auf die aktuellen Herausforderungen. Gemeinsam mit Ausstellern und Partnern werden wir 2019 wieder wichtige Impulse für Arbeitgeber und Arbeitnehmer setzen.“

Parallel zur A+A Fachmesse verbindet der 36. Internationale Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin wissenschaftliche Erkenntnis mit praktischer Anwendung im Unternehmen und bietet Raum für den Dialog der Fachleute mit Politik und Wirtschaft. Veranstalterin des A+A-Kongresses ist die Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (Basi).


Neben der Fachmesse und dem Kongress zählen zu den etablierten Programmelementen auch die Foren, Themenparks und Sonderschauen wie: Trendforum Safety & Security, Themenpark Betrieblicher Brandschutz und Notfallmanagement, Bühnenprogramm Workplace Design & Corporate Health, Treffpunkt Sicherheit und Gesundheit oder die A+A Fashion Show.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die A+A 2019 vom 05. bis 08. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben