29. Juni 2018 06:48
Messe in Köln - interzum 2019: hervorragende Aussichten für das weltweit größte Branchenevent
Vom 21. bis 24. Mai 2019 zeigt die
interzum - Internationale Messe für Zulieferer der Möbelindustrie und des Innenausbaus erneut vielfältige Innovationen und bietet als weltweit größtes Branchenevent in diesen Bereichen einen umfassenden Überblick zu neuen Technologien und Design.
Mitte Juni stellte das Team der interzum dem Fachbeirat die Planungen für die nächste Veranstaltung vor. Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement, konnte von hervorragenden Aussichten für die interzum 2019 berichten, denn für das weltweit größte Branchenevent der Zulieferindustrie rechnet die Koelnmesse mit über 1.800 Ausstellern aus der ganzen Welt. „Die Ergebnisse der ersten Frühbucherphase stimmen uns sehr optimistisch, dass wir unser Ziel, insgesamt fünf Prozent mehr Aussteller, auch erreichen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Zuwächse aus der ganzen Welt verzeichnen, insbesondere aus der Türkei, Spanien und Indien,“ so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. „Damit wird die interzum im nächsten Jahr nicht nur zum größten, sondern auch zum internationalsten Branchenevent und der Place-to-Be für die Möbelzulieferindustrie. Die Prognose des Auslandsanteils der Veranstaltung liegt bei 80 Prozent,“ so der Bereichsleiter weiter.
Neben den marktführenden Unternehmen werden zur interzum 2019 auch wieder viele kleine Ideenschmieden vertreten sein. Zurzeit kommen 13 Prozent der bisher angemeldeten Unternehmen erstmals zur interzum. Die Aussteller werden die interzum erneut nutzen, um ihre Innovationen dem internationalen Publikum vorzustellen und zeigen auf der Messe einen spannenden Mix aus neuen Technologien, Materialien und Oberflächen in einer außergewöhnlichen Bandbreite. Als Innovationstreiber und Zulieferer der kompletten Einrichtungsbranche sind sie wichtige Partner bei der Entwicklung neuer Produkte und Designtrends. Gerade durch diese Bandbreite werden auf der Messe nicht nur modernste Materialien, Werkstoffe und Herstellungsverfahren sichtbar, sondern auch Trends und Visionen für die Gestaltung künftiger Lebensräume. So sind zum Beispiel Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Leben auf kleinem Raum und das wachsende Feld der Digitalisierung der Produkte und der Produktion Themen, die eine Rolle spielen werden. Durch ihre Innovationskraft ist die interzum für die kreativen Berufe von großem Interesse.
Die interzum bildet die gesamte Bandbreite des globalen Marktes ab und bietet einen weltweit einmaligen Überblick über Innovationen und Trends. 2019 wächst die Messe noch mehr. Die Aufteilung in die Segmente »Materials & Nature«, »Function & Components« und »Textile & Machinery« macht es den Besuchern so einfach wie möglich, genau Ihr Angebot auf der interzum zu finden.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die interzum 2019 vom 21. bis 24. Mai.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.