Zur neuen
CEBIT im Juni setzt die Deutsche Telekom bei ihrer Beteiligung vor allem auf die neu geschaffene Konferenz-Plattform d!talk und auf das pulsierende Herz der neuen CEBIT (11. bis 15. Juni 2018), den d!campus. „T-Systems und Telekom Deutschland werden als Messe-Highlight am 14. Juni 2018 auf der Grand Central Stage in Halle 27 ganztägig den „Digitalisierungstag“ ausrichten“, teile das Unternehmen jetzt in Bonn mit.
Außerdem werde sich die Telekom den Fachbesuchern mit Sicherheitslösungen der "Magenta Security" auf dem d!campus die ganze CEBIT-Woche über präsentieren.
Schon am ersten Tag der neuen CEBIT, dem Take-Off-Monday als Konferenz- und Pressetag, wird die Deutsche Telekom dabei sein. Der neue CEO der Industrie- und Großkunden-Sparte T-Systems, Adel Al-Saleh, wird im Anschluss an die Virtual-Reality-Ikone Jaron Lanier sprechen.
Im Juni 2018 startet die CEBIT mit einem völlig neuen Konzept, das im Kern auf die emotionale Verbindung von Messe zur Geschäftsanbahnung, Konferenz und Networking setzt. "Die Telekom begleitet den Prozess der Neupositionierung der CeBIT weiter konstruktiv", hieß es dazu aus Bonn.
"Damit starten wir inhaltlich sehr stark in die neue CEBIT", sagte Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG. "Wir freuen uns sehr, dass auch die Deutsche Telekom für die Fachbesucher sichtbar auf der neuen CEBIT vertreten sein wird und unseren Weg hin zu Europas führendem Business-Festival für Innovation und Digitalisierung aktiv unterstützt."
Die CEBIT 2018 startet am 11. Juni mit einem Tag voller Konferenzen und Veranstaltungen für die Medien. Die Messe mit ihren vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus startet dann am Dienstag.
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Auf der Messeplattform "d!conomy" finden IT-Professionals und Entscheider aus Unternehmen, öffentlichem Sektor und Handel alles, was für die Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung notwendig ist. Beim Messeformat "d!tec" dreht sich alles um Entwickler; Startups zeigen disruptive Geschäftsmodelle und Forscher zeigen Technologien von morgen und übermorgen.
Auf den Konferenz-Bühnen von "d!talk" sprechen Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt. Das emotionale Herzstück der CEBIT ist der "d!campus" mit Platz zum Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood und Livemusik. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation neu – aber bei einem bleibt es: Es geht um Business und Leads, Leads, Leads! Die CEBIT 2018 startet am Montag, 11. Juni mit einem Konferenz- und Medientag, die Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis 23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr. Mit den CEBIT Events Worldwide bietet die Deutsche Messe ihren Kunden weitere Plattformen zur Geschäftsanbahnung in Zukunftsmärkten wie China, Australien, Thailand und Spanien.
Die
Messe Hannover öffnet ihre Tore für die CEBIT 2018 vom 11. bis 15. Juni.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.