Vom 04. bis 07. März 2018 startet in Köln die
INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE. Erstmalig präsentieren 15 Start-ups in einem Start-up Village (Halle 5.1, D-002) an drei Workstations internationalen Top-Entscheidern, Fachbesuchern und Ausstellern ihre Zukunftsvisionen. Die Auswahl der Start-ups sowie deren Geschäftsmodelle werden erst am ersten Messetag bekannt gegeben. Das Start-up Village wird in Zusammenarbeit mit der fediyma, dem europäischen Dachverband der DIY-Hersteller sowie dem Trendwatcher und Futurist Richard van Hooijdonk umgesetzt.
Neue Technologien und neue Geschäftsmodelle spielen eine immer wichtigere Rolle für die gesamte Hartwarenbranche. Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2018 rückt dieses Thema und die damit einhergehenden Veränderungen innerhalb der Branche in den Fokus. Traditionsunternehmen wird durch das Village ermöglicht, gemeinsam mit den Start-ups den digitalen Raum zu betreten, um so neue Impulse und Möglichkeiten für die Zukunft zu erhalten.
Aus über 1.100 Start-ups wurden 15 Newcomer ausgewählt, die neue Technologien wie Virtual Reality, 3D-Druck, künstliche Intelligenz und Neurotechnologie präsentieren. Diese werden ihre Produkte und Dienstleistungen dem internationalen Fachpublikum vom 04. bis 06. März 2018 in Form von 20-minütigen Präsentationen auf der Bühne des Village vorstellen.
Nach den Vorträgen gibt es die Möglichkeit für Rückfragen, Diskussionen und Netzwerken. Das Start-up Village bietet somit den teilnehmenden Unternehmen, Fachbesuchern und Ausstellern der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE neben einzigartigen Geschäftsmöglichkeiten und neuen Kontakten, die Möglichkeit, sich über aktuelle und zukünftige Entwicklungen im globalen Hardware- und DIY-Markt auszutauschen.
Rund 2.700 Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren sich auf der Kölner EISENWARENMESSE zeigen die neuesten Entwicklungen und Innovationen der Hartwaren-Branche. Das Angebotsspektrum umfasst die Bereiche Hand- und Elektrowerkzeuge, Werkzeugmaschinen, Werkstatt- und Betriebsausstattung, Arbeitsschutz, Befestigungs- und Verbindungstechnik, Bau- und Möbelbeschläge, Innenausbau, Sanitäreinrichtungen, Bauchemie, Baustoffe, Bauelemente, Bauzubehör und Außenanlagen, sowie Auto- und Zweiradzubehör, Smart Home und Dienstleistungen. Mit ihrem umfassenden Ausstellerangebot, zahlreichen Netzwerkveranstaltungen und einem vielfältigen Eventprogramm bietet die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE Köln Entscheidern und Einkäufern aus Handel und Industrie sowie auch gewerbetreibenden Verwendern die Nr.1 Business- und Innovationsplattform der Branche.
Die
Koelnmesse öffnet ihre Tore für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2018 vom 04. bis 07. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.