Morgen geht der Vorhang auf für Spektakel Nummer Zwei: Nach der erfolgreichen Premiere lädt die opti im Januar 2018 erneut zum BLOGGER SPECTACLE nach München ein. Auf der Die
opti - Internationale Messe für Optik & Design (12. bis 14. Januar 2018), sind Eyewear- und Fashion-Blogger aus ganz Europa sind dabei, um ihren Fans und Followern die angesagten Neuheiten der opti-Aussteller vorzustellen. Darüber hinaus wählen sie den vielversprechendsten opti-Boxen-Newcomer, der am Messesamstag mit dem BLOGGER SPECTACLE AWARD 2018 ausgezeichnet wird.
Was Blogger und Bloggerrelations angeht, ist die opti die Premierenmesse der augenoptischen Branche. So feierte das BLOGGER SPECTACLE im Januar 2017 in München eine vielbeachtete Premiere - und geht am Samstag, 13. Januar 2018 auf der opti in die zweite Runde. Über 25 Eyewear- und Fashion-Blogger berichten über die Fassungs-, Design- und Style-Neuheiten der Aussteller und Fans können unter #opti2018 und #bloggerspectacle dabei sein. Zu Gast sind neben bekannten Bloggern auch einige mit Spannung erwartete Newcomer. Welche Blogger dabei sind, ist zu finden auf der opti-Website unter https://www.opti.de/blogger.
Am Messesamstag starten die Blogger gemeinsam auf die opti-Walk&Blog-Tour und besuchen sieben Aussteller aus dem Bereich Fassungen: Götti, Lunor, Maui Jim, Einstoffen, Salt. Optics, Monogram Eyewear, neubau eyewear. Ausgewählt wurden diese Top Seven übrigens von den Bloggern selbst, die aus einer Reihe von Bewerbungen ihre sieben Favoriten bestimmten. Darüber hinaus steht ein Besuch bei ZEISS Vision Care auf dem Programm, dem diesjährigen Glaspartner des BLOGGER SPECTACLE.
Ein weiteres Highlight am Messesamstag ist die Verleihung des BLOGGER SPECTACLE AWARD. Mit diesem wird der beste Newcomer ausgezeichnet, der sich 2018 in den opti-Boxen präsentiert. Zwei Minuten hat jedes der 16 dort ausstellenden Start-ups Zeit, um sich und seine Neuheit vorzustellen - und die Fashion- und Eyewear-Blogger von sich zu überzeugen. Denn sie entscheiden, welches Unternehmen die Trophäe mit nach Hause nimmt.
Hier die ganze opti in Zahlen: Die Messe belegt 5 Hallen mit 45.000 Quadratmeter, davon 126 Quadratmeter Futureshop, 91 Aussteller erwarten die Besucher in den internationalen Pavillons (Halle B4). 58 Referenten werden im opti-Forum erwartet und 27 Influencer beim BLOGGER SPECTACLE. Insgesamt werden 12 Hochschulen auf dem opti-Campus vertreten sein.
Die
Messe München öffnet ihre Tore für die Opti 2018 vom 12. bis 14. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.