Messe in Köln - INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2018 so gut wie ausgebucht - Messen.de

29. November 2017 07:30

Messe in Köln - INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2018 so gut wie ausgebucht

Die INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE (4. bis zum 7. März 2018) - eine Garantie für volle Messehallen und Top Themen der Branche: Circa 2.700 Aussteller aus über 50 Ländern werden erwartet, dSummit stellt Digitalisierung der Branche in den Fokus und junge Unternehmen präsentieren erstmals im Start-Up Village ihre kreativen Geschäftsideen.
Die internationalen Fachbesucher bekommen hier Innovationen und Neuheiten der Hartwaren-Branche zu sehen. Die Aussteller präsentieren vier Tage lang die neuesten Entwicklungen aus den Segmenten Werkzeuge, Industriebedarf, Befestigungs- und Verbindungstechnik, Beschläge sowie Bau- und Heimwerkerbedarf. Über 80 Prozent der Anbieter kommen aus dem Ausland.


„Die Veranstaltung ist nahezu ausgebucht, alle namhaften Hersteller sind vertreten“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin Koelnmesse GmbH. „Der Buchungsstand der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE KÖLN 2018 ist zum Vergleichszeitraum der Vorveranstaltung noch einmal um 5 Prozent gestiegen. Das unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der Messe für die gesamte internationale Hartwaren-Branche.“ Abgerundet wird die Veranstaltung durch Netzwerkveranstaltungen und ein vielfältiges Eventprogramm. Ein wichtiges Thema ist dabei die Digitalisierung, die die Hartwaren-Branche vor große Herausforderungen stellen wird. Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE widmet dem Thema mit dem dSummit ein zweitägiges Forum.

Auch 2018 bildet das Segment Werkzeuge die Kernkompetenz der Messe ab. In den Hallen 1 bis 4 sowie 10 präsentieren rund 1.650 Aussteller darunter Gedore, Hazet, Stahlwille, Wera und Witte Werkzeuge ihre Innovationen und neuesten Entwicklungen von den Handwerkzeugen bis hin zu Werkzeugmaschinen.
Parallel dazu befindet sich der Industriebedarf ebenfalls in Halle 4. Mit großen Unternehmen wie unter anderem Altrad, Günzburger und Patrol sind hier insgesamt rund 450 Aussteller vertreten. Das Angebot an Druckluftwerkzeugen, Hochdruckreinigern, Schweiss- und Lötgeräten, Werkstatteinrichtungen, Laden- und Lagereinrichtungen, Leitern und Baugerüste sowie alles rund um das Thema Arbeitsschutz deckt den gesamten Bereich des Industriebedarfs ab.

Das Segment Befestigungs- und Verbindungstechnik bildet erneut den Schwerpunkt in der Halle 5.2. Hier zeigen nicht nur cirka 350 Aussteller darunter Hermann Schwerter, Schäfer + Peters und Prebena Präsenz −auch Neuheiten und zentrale Themen aus dem Segment werden im Rahmen der Forum-Bühne in Vorträgen und Gesprächen vorgestellt und diskutiert.


Wie gewohnt trifft sich das Who is Who aus dem Segment Bau- und Heimwerkerbedarf an allen vier Messetagen in der Halle 5.1 an den Ständen von rund 250 Ausstellern. 2018 sind unter anderm Schellenberg, Allit und Ambro-Sol dabei. Das Herzstück der Halle bildet nach 2016 zum zweiten mal der DIY Boulevard auf dem Innovationen am laufenden Meter für die Warengruppen Bauchemie, Innenausbau- und Ausstattung, Sanitäreinrichtung und -ausstattung, Baustoffe, Bauelemente, Bauzubehör, Außenanlagen, Autozubehör, Zweiradzubehör sowie Smart Home präsentiert werden. Hier zeigen 48 Aussteller, unter anderem Abus, Tesa und Spax ihre Kompetenz im Regal.

Die Koelnmesse öffnet ihre Tore für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2018 vom 04. bis 07. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben