Messe in München - FOOD & LIFE mit neuer Themenfläche "FOOD START.up Area" - Messen.de

1. November 2017 10:54

Messe in München - FOOD & LIFE mit neuer Themenfläche "FOOD START.up Area"

Neues Hallenkonzept, neue Themenflächen, große Protagonisten - vom 29. November bis 3. Dezember 2017 lädt die FOOD & LIFE an die Messe München ein, die aktuellen Ernährungstrends und Spezialitäten mit allen Sinnen zu erleben. Spitzenköche, Winzer, Brauer, Baristas, Fleischexperten und Sommeliers geben zudem praktische Tipps für den perfekten Genuss zu Hause. Und zum ersten Mal stellt die FOOD & LIFE gebündelt auf der "FOOD START.up Area" kulinarische Highlights von innovativen Manufakturen vor.


Regionale Erzeugnisse liegen hoch im Kurs. Laut Ernährungsreport des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ist nach dem persönlichen Geschmack (97%) die regionale Herkunft (73%) das wichtigste Kaufkriterium . Eine gute Gelegenheit, heimische Spezialitäten neu zu erleben, bietet die bayerische Gemeinschaftsbeteiligung auf der FOOD & LIFE. Dort präsentieren rund 40 bayerische Hersteller ihre Delikatessen aus handwerklicher Erzeugung. Mittelpunkt des Gemeinschaftsstandes ist die "Genusswerkstatt Bayern", in der das Bayerische Landwirtschaftsministerium seine neue "Premiumstrategie" der Öffentlichkeit vorstellt.

"Best Steak" - Tipps rund um die beliebten Cuts: Zum ersten Mal greift die FOOD & LIFE das Thema Fleisch auf einer gesonderten Themenfläche auf. Bei Livedemonstrationen erläutern regionale Metzger und Fleischexperten alles Wissenswerte rund um das "Best Steak". "Kaffeehaus München"- Kaffee-Tastings und Barista-Shows: Im "Kaffeehaus München" erwartet Messebesucher der einzigartige Geschmack von handgerösteten Kaffees. Neben verschiedenen Kaffee-Verkostungen gibt es dort die Möglichkeit, unterschiedliche Zubereitungsarten von Kaffeespezialitäten zu testen. Zudem gibt es Vorträge und Vorführungen rund um das Thema Kaffee.

"FOOD START.up Area" - Coole Ideen aus München, Berlin oder Hamburg: Ein weiteres Highlight der FOOD & LIFE ist die neue Themenfläche "FOOD START.up Area". Dort haben junge und innovative Food-Unternehmen zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre kulinarischen Ideen gebündelt auf der Messe vorzustellen. Mit dabei: Der Gewinner des "Crowdfunding Contest Food 2017", bei dem elf Newcomer aus ganz Deutschland mit innovativen Projekten ins Rennen gegangen sind. Geehrt wird der Sieger auf der Messe am Mittwoch, 29. November. Alle Teams haben spannende Produkte im Angebot, die mit Hilfe der Crowdfunding-Kampagne umgesetzt werden. Unter den Teilnehmern gibt es zum Beispiel einen neuen Bio-Insektensnack, den Power-Drink "Koldbrew Tonic" oder trendige "Mealpreps" zum Mitnehmen.


Mit dem Munich Whisk(e)y Market (MWM) bekommt die FOOD & LIFE in München dieses Jahr hochprozentigen Zuwachs: Dem "Wasser des Lebens", wie Whiskyfans die edle Spirituose liebevoll und auch ein wenig ehrfürchtig nennen, ist ein eigenes Event im Rahmen der FOOD & LIFE auf dem Messegelände München gewidmet. Regionale und internationale Aussteller laden am Samstag, 2. und Sonntag, 3. Dezember 2017 zum Entdecken, Kennenlernen und Verkosten zahlreicher Whiskys ein. Am Freitag, 1. Dezember 2017 wird die Premiere des MWM bei einem Pre-Opening gebührend gefeiert.

Die FOOD & LIFE findet vom 29. November bis 3. Dezember 2017 auf dem Messegelände München in Halle C3 statt.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben