Er gehört zu den bekanntesten deutschen Hip-Hop-Musikern und bei seinen Konzerten geht die Post ab: Jan Delay – Chartstürmer, bekennender Reeperbahner und Krawattenmann des Jahres 2012 – wird auf der neuen
CEBIT (11. bis 15. Juni 2018) - Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung, auf der Bühne stehen und auf dem d!campus kräftig für Stimmung sorgen.
„Jan Delay wird unser Hauptact für den Mittwoch. Er garantiert beste Party-Stimmung auf dem d!campus der neuen CEBIT“, sagt Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG.
Jan Delay ist der erste Musiker, der für einen der drei Abende der neuen CEBIT feststeht. Für das Programm auf dem d!campus im Herzen des CEBIT-Geländes sind am Dienstag- und am Donnerstagabend weitere Live-Auftritte von internationalen Bands geplant. Tagsüber wird der d!campus neben zahlreichen digitalen Showcases und einem innovativen Food-Konzept auch ein Networking in kreativ-entspannter Atmosphäre möglich machen. Das Programm des d!campus entwickeln die CEBIT-Macher zusammen mit einem 20-köpfigen Kuratorium. Neben Vertretern großer Unternehmen bringen sich Musiker, Künstler, Marketing- und Event-Experten, Architekten, Kommunikationsspezialisten sowie Verantwortliche der Stadt Hannover ein. Sie alle wollen ein energiereiches, faszinierendes Programm von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr zusammenstellen, das digitales Business mit Festival, Innovation mit Inszenierung, Geschäftsanbahnung mit Emotionen verbindet.
Für Inhaber eines CEBIT-Tickets ist der Eintritt zum Live-Konzert frei. Das reduzierte Pioneer-Ticket für die CEBIT zum Preis von 50 Euro gibt es noch bis zum 31. Oktober unter www.cebit.de/#tickets. In der dann folgenden Stufe kosten die Tickets 100 Euro.
Und noch ein Star-Gast wird auf der CEBIT 2018 erwartet: Der bekannteste Wissenschaftsjournalist Deutschlands, Bestsellerautor, Diplomphysiker sowie Vor- und Querdenker über wissenschaftliche und gesellschaftliche Phänomene unserer Zeit. Am 13. Juni 2018 steht Ranga Yogeshwar auf der d!talk-Bühne der CEBIT 2018 in Hannover und referiert über das zukünftige Zusammenspiel von Mensch und Computer unter dem Motto „Wer programmiert wen?“.
Damit stellt Yogeshwar eines der wichtigsten Themen der kommenden CEBIT in den Mittelpunkt seines Vortrags. "Künstliche Intelligenz hat die Kraft, die Welt zu verändern und ist eine der spannendsten technologischen Entwicklungen", sagte Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG in Hannover.
Alles neu: Die CEBIT, in den Hallen der
Messe Hannover, wird im Juni 2018 zu Europas Business-Festival für Digitalisierung und Innovation. Ihre vier Elemente ermöglichen den Rundumblick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft. In der d!conomy finden Fachbesucher alles, was für die Digitalisierung in Unternehmen und Verwaltung notwendig ist. Bei d!tec geht es bei den Startups um disruptive Geschäftsmodelle und bei den Forschungsinstituten um Technologien von morgen und übermorgen. Auf den Bühnen von d!talk kommen Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt zu Wort. Das emotionale Herzstück der CEBIT ist der d!campus, der Platz zum Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood und Livemusik.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die CEBIT 2018 vom 11. bis 15. Juni.
Die CEBIT 2018 startet am Montag mit einem Konferenz- und Medientag, die Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis 23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.