27. September 2017 14:37
Messe in Berlin - FRUIT LOGISTICA 2018: schon jetzt mehr Aussteller-Anmeldungen als je zuvor
Vom 07. bis 09. Februar 2018 dreht sich auf dem Berliner Messegelände wieder alles rund um Früchte- und Gemüsemarketing, wenn der Startschuss für die internationale Messe
FRUIT LOGISTICA fällt.
Lebensmittelhändler in Italien wollen zurzeit mehr Kirschen aus Großbritannien beziehen, während die britischen Importeure ihrerseits Ausschau nach neuen und alternativen Avocadoquellen halten. Ebendieses Produkt verkauft Spanien nun an Supermärkte in Südafrika, dessen Exporteure für Zitrusfrüchte wiederum gerade einen großen Markt in Indien aufbauen. Indien möchte indes mehr Äpfel aus Europa und mehr Kiwis aus Neuseeland importieren. Neuseeland exportiert seinerseits nun mehr Limonen nach Asien, wo die malaysischen Einkäufer gerade versuchsweise Kaktusfeigen aus Griechenland einführen.
Es wird deutlich, dass der weltweite Markt für Frischeprodukte sich grundlegend verändert und sich immer stärker vernetzt. Neue Verbindungen zwischen Lieferanten und Märkten tun sich in verschiedenen Teilen der Welt auf, so dass das ohnehin schon engmaschige internationale Handelsnetz noch komplexer wird.
Es ist also keine Überraschung, dass es schon jetzt mehr Anmeldungen von Ausstellern für die FRUIT LOGISTICA 2018 gibt als je zuvor. “Die FRUIT LOGISTICA bietet den Ausstellern auch diesmal wieder eine einzigartige Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen Einkäufern aus der ganzen Welt vorzustellen”, so Wilfried Wollbold, Global Brand Manager der FRUIT LOGISTICA.
Mehr als 2.000 Aussteller bieten Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Darüber hinaus stellen Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport und den Warenumschlag sowie die Warenpräsentation aus. Ebenfalls wichtiges Element der FRUIT LOGISTICA ist der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management, Serviceleistungen von Transport- unternehmen, Marketing-Know-How für das grüne Sortiment sowie Aus- und Weiterbildung.
Die
Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2018 vom 07. bis 09. Februar - nur für Fachbesucher.