Messe Stuttgart - bereits rund 1.000 Aussteller-Anmeldungen für die AMB - Messen.de

26. Mai 2010 15:00

Messe Stuttgart - bereits rund 1.000 Aussteller-Anmeldungen für die AMB

Vom 28. September bis 02. Oktober 2010 werden wieder rund 1.200 Aussteller Neuheiten und Innovationen aus den Bereichen Zerspantechnik und die dazugehörigen Präzisionswerkzeuge plus Peripherie auf der internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung AMB zeigen.

Rund 1.000 Aussteller haben sich bereits fest zur AMB 2010 in den Hallen der Messe Stuttgart angemeldet, um spanende und abtragende Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, sowie Produkte und Maschinen aus den Bereichen Qualitätssicherung, Roboter, Werkstück- und Werkzeughandhabungstechnik, Rechnersysteme und Peripherie, Bauteile, Baugruppen und Zubehör zu präsentieren.

Schon seit Jahren geht die AMB mit ausgebuchten Messehallen an den Start. Jeder fünfte Aussteller kommt aus dem Ausland, insgesamt werden über 25 Länder vertreten sein. „Es zeichnet sich ab, dass wieder alle neun Hallen der Messe Stuttgart belegt sein werden und damit 105.200 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche“ erklärt Sengül Altuntas, Projektleiterin Maschinen der AMB bei der Messe Stuttgart.



Neben technischen Innovationen und Weiterentwicklungen im Ausstellungsteil bietet die AMB Messe Stuttgart aber auch ein auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtetes Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit namhaften Verbänden, Forschungsinstituten und Universitäten.

„Für die Besucher der AMB 2010 bietet das Rahmenprogramm in der Messe Stuttgart eine Fülle von neuen Erkenntnissen für ihren Fertigungsalltag. Zahlreiche Möglichkeiten für eine noch effizientere und damit wirtschaftlichere Fertigung werden aufgezeigt. Wer auf der Suche nach einem Produktions- oder Vertriebspartner ist wird genauso fündig wie Berufseinsteiger, die sich über zukunftsträchtige Berufsmöglichkeiten in der Werkzeugmaschinenbranche informieren möchten“, erläutert Sengül Altuntas weiter.

Auf der AMB 2010 veranstaltet und fördert das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gemeinsam mit der Messe Stuttgart zwei Aktivitäten die den Besuchern den Einstieg in zwei bedeutende Trendthemen der Branche erleichtern werden.

So gibt es am 29. September 2010 auf der AMB Messe Stuttgart zwei geführte Besuchertouren zum Thema Trockenbearbeitung/Minimalmengenschmierung und am 30. September 2010 werden ebenfalls zwei geführte Besuchertouren in der Messe Stuttgart zum Thema Energieeffizienz in der Metallbearbeitung angeboten.

Die geführten Besuchertouren sind kostenlose Messerundgänge mit einem Fachberater. Die Touren werden jeweils um 10:30 Uhr und um 15:00 Uhr angeboten, dauern rund zwei Stunden und werden in deutscher Sprache abgehalten.

Für die Besuchertouren der AMB Messe Stuttgart ist eine Anmeldung zur besseren Planung für die Organisatoren erwünscht. Die Anmeldung ist unter folgender Adresse möglich:

Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg
Roland Schestag
Theodor-Heuss-Straße 4
70174 Stuttgart
Tel. 0711/123-2573
Fax. 0711/123-2064
E-Mail: roland.schestag@wm.bwl.de

Kurzentschlossene können aber auch noch während der AMB dazu stoßen.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die AMB vom 28. September bis 02. Oktober 2010, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 25,00 EUR inklusive Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Stuttgarter Verkehrsverbundes VVS.


Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben