Messe in Nürnberg - Perimeter Protection 2018: Sonderfläche für Drohnendetektion & -abwehr - Messen.de

14. August 2017 14:48

Messe in Nürnberg - Perimeter Protection 2018: Sonderfläche für Drohnendetektion & -abwehr

Vom 16. bis 18. Januar 2018 stehen im Messezentrum Nürnberg wieder Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit im Fokus, wenn sich die Tore der internationalen Fachmesse Perimeter Protection öffnen. Die Fachbesucher erwartet auch 2018 wieder die Abbildung von mechanischen und elektronischen Systemen für den Freigeländeschutz. Dieser ganzheitliche Ansatz macht die Perimeter Protection einzigartig.


Laut Alexander Stein, Abteilungsleiter der Perimeter Protection, könnten die Vorbereitungen der Fachmesse nicht besser laufen: „Das Veranstaltungsteam arbeitet momentan auf Hochtouren, und das sehr erfolgreich. Bereits jetzt, ein halbes Jahr vor Messe, haben wir schon fast 4.700 Quadratmeter an Aussteller vergeben. Das ist mehr Fläche, als die Veranstaltung 2016 final umfasst hat. Besucher erwartet also ein noch umfangreicheres Angebot an aktiver und passiver Sicherheitstechnik.“

Auch in puncto Ausstellerzahlen gibt es Positives zu vermelden. Aktuell haben sich bereits deutlich mehr Unternehmen einen Stand gesichert als im Sommer vor zwei Jahren. Der internationale Anteil ist zudem deutlich höher. „Eine tolle Entwicklung“, fasst Stein zusammen.

Ein Highlight, so Stein weiter, soll die neue Sonderfläche zum Thema Drohnendetektion & -abwehr werden, die aktuell konzipiert wird: „Drohnenabwehr ist mittlerweile ein wichtiger Aspekt in der Perimetersicherung. Gerade zum Schutz kritischer Infrastrukturen sind entsprechende Maßnahmen unerlässlich. Dieses wichtige Thema greifen wir mit der zentral im Messegeschehen platzierten Sonderfläche auf.“ Interessierte Unternehmen sollten sich jetzt an das Team der Perimeter Protection wenden und sich einen attraktiven Standplatz sichern.


Diese positive Entwicklung bestätigt einmal mehr das erfolgreiche Konzept der Perimeter Protection: Sie thematisiert als einzige Messe ausschließlich die Sicherheit von Freigeländen und Außenanlagen. Anbieter von sowohl aktiven als auch passiven Sicherheitssystemen treffen auf hochqualifizierte Einkäufer aus Industrie, Behörden und Kommunen sowie Gebäudetechnikplaner und Monteure von Systemen für Gebäudesicherheit.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Perimeter Protection 2018 vom 16. bis 18. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben